Fühlt ihr euch eher wie ein Kind oder wie ein Erwachsener?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an. Ich bin 17 und manchmal bin ich froh, wenn ich Hilfe brauche und meine Eltern mir helfen. Auch bei ganz banalen Sachen. Außerdem müssen meine Eltern natürlich immer noch nahezu alles unterschreiben, bei Ämtern, bei schulischen Sachen oder beim Arzt. Gerade bei den schulischen Sachen fühle ich mich dann schon ab und zu wie ein Kind, wenn davon ausgegangen wird, dass ich nicht selbst entscheiden kann, ob ich an dieser und jener Exkursion teilnehmen möchte oder nicht. Gut, da geht es natürlich nicht darum, ob ich diese Entscheidung treffen kann, sondern eher um die Aufsichtspflicht und um rechtliche Sicherheit für die Schule, aber trotzdem.

Gleichzeitig sind es nur noch anderthalb Jahre bis zu meinem Schulabschluss und nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr, bis ich 18 werde. Das ist nicht mehr lang und nach meinem Abitur werde ich dann wahrscheinlich ausziehen, um zu studieren. Ich denke, so richtig erwachsen werde ich mich erst dann fühlen.

Ha100  14.09.2023, 11:22

Vielen Dank für den Stern!

Guten Morgen!

Mit 20 Jahren kann man sich durchaus wie ein Erwachsener fühlen, da ich es faktisch gesehen einfach bin... aber da gibt es einige Sachen, die ich sehr gern mache, die vielleicht das Kind in mir noch weiterhin wecken.

Vor allem dann, wenn ich mit Kindern spiele. z.B. mit meiner kleinen Cousine.
Das macht auch mir dann noch Spaß... und ich liebe es, wenn Kinder spielen und einfach nur unbeschwert glücklich sind. Das weckt dann ein wenig das innere Kind in mir. Manchmal ist das also auch ganz angenehm.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ne Mischung würde ich sagen mit meinen 32.

Ich kann das schlimmste Kind sein hin und wieder mal. Aber eben auch sehr verantwortungsbewusst.

Kann da recht gut den schalter umlegen, je nachdem was grade ansteht

Mal so, mal so. Es kommt auf die Situation an.

Das kommt auf die Situation an.

Im Alltag bin ich erwachsen und agiere mit Verstand und Kompetenz.

Mir den richtigen Personen in meinem Umfeld macht es jedoch Spaß, einfach mal los zu lassen. Bei einer Wasserschlacht, auf einer Schaukel oder auf dem Trampolin werde ich wieder zum Kind.

Giwalato