Extreme sehnsucht nach Kindheit?

5 Antworten

was genau aus deiner Kindheit vermisst du? Sich in dieses Gefühl fallen zu lassen ist definitiv nicht hilfreich. Du musst rausfinden was genau du vermisst und dann genehmigst du dir immer wieder Kindheitszeit, vielleicht täglich 15 Minuten und am Wochenende auch mal mehr. Es ist nicht verboten auch wenn man älter ist mal kindisch zu sein.

Zuallererst, du bist nicht alleine damit

Grad dieser Übergang, wenn wir realisieren unsere Kindheit hinter uns zu lassen und erwachsen werden (sollen) kann das schnell einen überfordern und dieser Fall eintreten

Wichtig: Mach dir keinen Stress! Sei geduldig mit dir und gehe behutsam mit deinem inneren Kind und den Situationen um

Mit der Zeit wird es wieder besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sturmy  02.01.2021, 19:16

Es heißt: gehe achtsam mit Deinem inneren Kind um.

Was vermisst Du denn besonders? Nur als Beispiel gedacht: Deine Eltern haben dir das denken und jede Entscheidung abgenommen! Es gab immer lecker Essen und die Wäsche war immer korrekt. Jetzt scheißt Du dich langsam zu. Das nennt sich "unselbstständig". Da sehnt man sich natürlich zurück. Aber da muß auch jeder einzelne durch. Du wirst das auch schaffen. Der Weg geht nach vorne und nicht zurück. Wir haben für unser Leben nur einen Versuch, also zusammenreißen und möglichst Fehlentscheidungen vermeiden ( bleibt aber nicht aus). Alles gute Dir und ein schönes neues Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn heute anders als in deiner Kindheit? Wonach sehnst du dich? Und gibt es etwas, das dich momentan belastet in deinem jetzigen Leben?

Du kannst in deinem Erwachsenwerden nur dein Kind sein.