,,in der Kindheit" =? (Ab wann ist die Kindheit vorbei?)

17 Antworten

Also von o -7 man sollte mit seiner Kinder sozusagen zu weich in beziehung und spielirisch,lust und spaß haben kommt aber darauf an eben das Lernspiel ab und zu für die Entwicklungsphase des kindes.Ab 7-14 lernen und die wichtige verhalten und regeln des Leben in begriff haben und als vorbildlichen beispiel mit machen,soledatität soll dabei sein und naturlich verständnisse für jeder komische situation.Ab 15-99 Freundschaft mit einander sicherlich haben und das tiefes respekt und liebe für ewigkeit,so schätze ich auch dem alter,ab 15 ist mann kein kind mehr sondern ein Frische Junge Erwachsener,die der Weg ins leben bald (5- 8 Jahren)alleine mit selbsbewusst sein und sebständigkeit erfahren zu müssen hoffe hab richtig den Text formuliert..

Körperlich ist ausgewachsen, wenn die Wachstumsfugen zwischen den Gelenken verköchern. Dies ist bei Mädchen durchschnittlich zwischen 16-18 Jahren der Fall bei Jungs bei 18-20 Jahren. Die "Adeloszenz" (Abschluss des Erwachsenwerdens) sieht die Psychologie mit Mitte 20, wenn eine Berufsausbildung abgeschlossen ist und die Möglichkeit der Familiengründung besteht.

Es gibt diese verschiedenen Altersgrenzen, in denen Menschen unterschiedlich beurteilt werden können. Das gibt es z.B. die Geschäftsfähigkeit (von "nicht" über "eingeschränkt" bis "voll" geschäftsfähig), die juristische Verantwortbarkeit (vor Gericht), Jugendrechte ab 12 und 14 Jahren, Erwerbsmöglichkeiten von Alkoholika, Branntweinen... das wurde ja alles vorher hinreichend angedeutet!

Das kann ein! Maßstab sein!

Der andere hat was mit "altersgerechter Entwicklung" zu tun.Es gibt da Dinge, bei denen man allgemein davon ausgeht, dass ein Jugendlicher bei alterstypischer Entwicklung (im 12. / 14./ 16. Lebensjahr) zu diesem oder jenem Verhalten in der Lage sein sollte. Die Führung eines Mofas, Kraftfahrzeuges zum Beispiel. Motorräder der Klasse A ab 21 Jahren, Erwerb des Lastwagenführerscheins... usw.

Gerade wenn es um Hilfsmassnahmen geht (z.B. das Arbeitsamt fördert mit gezielten Programmen Jugendliche mit Entwicklungsdefiziten) oder strafrechtlliche Regelungen (Trotz des vollendeten 19. Lebensjahres können straffällig gewordene junge Erwachsene noch nach dem Jugendstrafrecht beurteilt werden.)

Du siehst, so einfach läßt sich Deine Frage werder beantworten noch eingrenzen...

Und eines zum Abschluß: Ich bin ein alter Zausel geworden... aber ich habe in meinem Leben viele "Berufsjugendliche" erlebt: Menschen mit 30,40, 45 Jahren und älter... die über die Entwicklung eines 16-jährigen scheinbar nie hinausgekommen sind: Sich vorzustellen, dass diese Männer Familie haben, diese Frauen eine kleine Firma leiten, diese Eltern Kinder erziehen wollen... fällt manchmal schwer, wenn man sich denkt:

"Du brauchst doch selber noch 2 Jahre bis zur inneren Volljährigkeit"!

Andererseits kenne ich Kinder mit 15, 16 Jahren... die schmeißen einen um mit ihrem Überblick! Die sind in der Lage richtige Dinge zu stemmen. Nämlich ihr Leben... so wie es mancher "Volljährige" noch lange nicht alleine kann.

Schönes Wochenende Norbert

Man ist doch immer noch ein bisschen Kind :) 0-14=Kind Ab 14 ist man Strafmündig & Jugendlicher. 18-21 Heranwachsender. D.h man kann entweder nach dem Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht bestraft werden - entscheidet der Richter. Aber eig von 0-18 ist man Kind. Aber ab 21 ist man offiziel Erwachsen. Ich hoffe du hast das gemeint was ich jetzt geantwortet habe . . . Hoffe ich konnte dir helfen :) Lg. VolvicEistee

ab 12 ist man meinermeinung nach kein kind mehr. aber auch keine jugendliche. das liegt so dazwischen. da beginnt die entwicklung zum erwachsenwerden (ungefähr). mit 13 ist man ein teenager (oder wie des geschrieben wird xD) und mit 14 ist man offiziel jugendlich. und mit 18 ist man erwachsen. aber man kann trotzdem nicht genau sagen, wann man kein kind mehr ist. das ist bei jedem menschen anders. bei manchen schon mit 10-11 bei anderen erst mit 16-17. das kommt ganz drauf an (z.B. wie schnell sich das kind entwickelt / es in die pubertät kommt...)

thx für´sbewerten =D

0

Was möchtest Du wissen?