Hallo liebe Community was ist der Unterschied zwischen "durchleben", "verleben" und "verbringen"?

1 Antwort

Verleben wird für längere Zeiträume benutzt wie in Deinem Beispiel die Kindheit bei der Oma.

Durchleben kann man Situationen, meist schwierige oder schmerzvolle, also Umstände, bei denen man froh ist, wenn sie vorüber sind.

Verbringen bezieht sich auf einen Ort oder eine Person, an dem bzw. bei der man sich für einen meist lkürzeren Zeitraum aufgehalten hat.