H-Milch oder Frischmilch

13 Antworten

Hallo,

ja, das ist richtig. H-MIlch sind tote Kalorien, die den Organismus sogar belasten und schädigen können! Vor allem ,wenn du ein paar Kilos zuviel hast, dann kommt das ganz sicher davon!

H-Milch wurde gekocht um Bakterien und damit aber auch alle Nährstoffe abzutöten.Ich würde H-Milch nur Leuten empfehlen, die kurz vorm Hungertod sind.

In der Nachkriegszeit hat man besonders gerne H-milch getrunken, wenn man keinen Kühlschrank hatte oder weil die Milch lange halten mußte, daher kaufen auch heute noch viele ältere Leute die gute alte fette H-Milch.

Ich hab das früher auch lange getrunken, weil meine Großeltern immer nur das gekauft haben. Heute find ich das überflüssig. Wenn dir H-Milch wirklich schmeckt, dann kennst du nicht den Geschmack von echter Frischmilch!

Lass dich nicht verrückt machen. Die sogenannte Frischmilch ist auch nur ESL-Milch, d. h. sie wurde auch erhitzt um haltbarer zu werden. Wenn dir die H-Milch gut schmeckt, trink sie weiter.

Ich lese hier immer so ein quatsch wie "H-Milch wurde gekocht um Bakterien und damit aber auch ALLE Nährstoffe abzutöten." oder "H- Milch ist wirklich so TOT, dass sie nicht mal mehr sauer sondern nur noch bitter werden kann." . Panikmacher!

Laut Focus: http://www.focus.de/gesundheit/ticker/gesundheit-milch-und-ihre-unterschiede_aid_363308.html

"Grundsätzlich gilt bei Milch und den Haltbarkeitsverfahren: Je höher die Temperatur ist, umso mehr hitzeempfindliche B-Vitamine gehen verloren. So betragen die Verluste bei H-Milch etwa 20 Prozent, bei Frischmilch zehn Prozent. Dazwischen liegt der B-Vitamin-Verlust der ESL-Milch. Hinzu kommt, dass der Vitaminanteil um so weiter sinkt, je länger Milch gelagert wird. Die Hitzeeinwirkung und Lagerung hat allerdings keinen Einfluss auf das Kalzium in der Milch; dessen Anteil bleibt erhalten."

Hi, Chlodi. Frischmilch ist tatsächlich besser, denn die H- Milch ist wirklich so tot, dass sie nicht mal mehr sauer sondern nur noch bitter werden kann. In der F. sind noch viele der Vitamine enthalten was eben bei der H. nicht ist. Der einzige Vorteil der H. ist, dass sie eben lange hält während F. schneller verdirbt da sie noch ziemlich natürlich ist. Aber gut - wenn's dir schmeckt. Ich persönlich mag sie nicht, denn ich weiß wie Rohmilch schmeckt und der kommt eben F. geschmacklich am nächsten, wenn sie auch nicht mehr das ist, was sie mal war, lG.

RubberDuck1972  09.10.2011, 00:48

^^ Genau meine Meinung. Und wenn es möglich wäre, würde ich dir noch zwei DHs geben. :)

milch ist gut für kälber. menschen brauchen sie nicht. in ländern wo keine milchprodukte verzehrt werden, japan, indien zum beispiel, kommt osteororose kaum vor. calzium nimmt der mensch auch über pflanzliche nahrung auf.

Marissai  09.10.2011, 14:15

Ich muss dem zustimmen!

Schlägt mal nach im google über BGH (beef growth hormone) und Kasein. Kuhmilch sollten die Menschen gar nicht essen.

Es ist erst seit dem ersten Weltkrieg populär, früher gab man die Milch den Kindern, die nicht an der Brust sein könnten. Aber dann Schafsmilch.

Keine andere Milch hat Kasein, also kannst du ruhig bio Milch vom Schaf trinken