Extreme Angst vor allem?

4 Antworten

Dein Selbstbewusstsein kannst du wieder erlangen, wenn du es nicht alleine schaffst, dann mittels einer Therapie.

Deine Ängste kommen nicht aus heiterem Himmel angeflogen, vielleicht wurdest du so erzogen, dass dir als Kind nichts zugetraut wurde oder dass man dich nie ermuntert hat, wenn was schiefgelaufen ist, dass man dann wieder aufsteht und weitermacht.

Anders kann man dein Verhalten mit der Angst vor dem Versagen nicht erklären.

Dir wird nichts anderes übrig bleibe um dich deinen Ängsten zu stellen und wenn du dir vorstellst, was kann dir eigentlich schlimmes passieren?

Selbst wenn dir nicht alles gelingt, dann ist man trotzdem kein Versager, dann steht man auf und macht weiter.

Du hast ganz sicher Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, was aus deinem Leben zu machen. Aber dazu musst du erst herausfinden, WIE du deine Ängste bekämpfen kannst.

Das kann ein längerer Weg sein, aber am Ende wirst du merken, dass sich dein Kampf gelohnt hat.

Packe dein Leben an, das kannst nur du selber machen, es gibt für alles einen ausweg, nur musst du den auch finden und auch sehen wollen.

Setze dir Ziele, die für dich auch erreichbar sind und dann kannst du alles - im Rahmen deiner Möglichkeiten - erreichen.

Versuche es mal mit einer Verhaltenstherapie, wo du lernst, dein Selbstbewusstsein aufzubauen und das einen Schritt nach dem anderen.

Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn du selbstbewusst wirst, dann kansnt du auch mit deinen Ängsten umgehen und vielleicht verschwinden die dann ganz.

Du hast noch viel vor und du kannst so viel in deinem Leben noch erreichen, aber dafür musst du auch selber was tun.

Wenn du resignierst und aufgibst, dann klappt das nicht.

Hey, such am besten einen Psychologen auf.

Warum ist das so, warum hat man Angst?

Von alleine hat man keine Angst, also ich bin lieber in einem dunklen Wald als in der Stadt. In der Stadt sind ja auch viel mehr verrückte Menschen und in einem Wald ist quasi niemand. Dennoch hat niemand Angst vor der Stadt wie vor dem Wald! Warum ist das so? Wie oft habe ich mich in der Stadt verletzt und im Wald... kann mich nicht erinnern... Warum sollte ich also vor den Wald Angst haben?

Ganz einfach, weil Leute dir Horrorgeschichten darüber erzählen, das ist der Grund!

Man braucht ja keine Angst vorm Monster unterm Bett haben, denn wenn man nachschaut, ist es ja garnicht da. Es ist eben in unseren Kopf gekommen von Fernseher oder Idioten.

Ich bin kein Idiot, in der Stadt kann man sich ja einfach anschleichen, im Wald geht das garnicht, weil du alles viel besser hörst und siehst, sobald sich deine Augen gewöhnt haben. Aber Vollidioten nehmen eine Taschenlampe in den Wald und man kann sie von 5 km erkennen... und wenn du die tiere nicht störst und belästigst tun sie dir auch nichts. Also warum sollte man Angst haben....

Die Leute verwechseln oft Angst, wenn ein Wolf hinter dir her läuft, dann rennst du eben, aber du hast ja keine Angst. Angst lähmt dich! Es ist auch Blödsinn 24/7 vor einen Wolf Angst zu haben, wenn er kommt, dann brauchst du keine Angst die dich lähmt sondern Reaktion.

Und das ist ja das Problem, wir können reagieren egal was kommt. Aber wir können nicht in der Vergangenheit reagieren oder in der Zukunft, es ist ja zu jeder Zeit nur Gegenwart. Warum vor Zukunft also Angst haben, die zu keiner Zeit stattfindet.

Also gegen Angst hilft wirklich im Hier und Jetzt leben und den Kopf mal mit Wasser durchspülen um die ganzen Ängste einmal rauszuwaschen, die unmöglich von dir kommen können... sondern vielleicht sind es ja die Ängste der Eltern, Lehrer, Freunde, aber es muss ja nicht deine Angst sein, es seidem du willst mit deinen Gedanken überall anders sein als in der Realität. Davor hätte ich Angst, weil man sieht dann ja nichtmals mehr die Bordsteinkante, eine tödliche Gefahr...

So machen wir das doch immer, wir sehen die Gefahr und weichen aus, aber Angst brauchen wir garnicht im Leben

Selbstvertrauen aufbauen , mache kleine Dinge vor denen du Angst hast, damit du merkst es passiert nichts schlimmes. Stelle dich kleinen Herausforderungen und dann größeren. Vergleiche dich nicht mit anderen. Wodurch hast du dein Selbstwertgefühl verloren ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere