Was stimmt nur nicht mit mir?

3 Antworten

Ich würde mir definitiv eine ambulante Therapie suchen. Du sagst dass du das Gefühl hast nicht alleine da raus zu kommen, dabei könnte dir eine Therapeutin/ ein Therapeut helfen.

Soziale Angst ist eine Sache die viel Arbeit erfordert, da wäre Hilfe Ratsam.

Außerdem klingst du für mich Depressiv wegen deiner aussichtlosen Sicht.

Bin kein Therapeut, das hier sind alles Spekulationen.

nachdemtod
Fragesteller

Also ich bin schon zuversichtlich, dass ich da irgendwie wieder rauskomme. Als depressiv würde ich mich nicht bezeichnen. Mir geht es sonst auch eigentlich ganz gut. Aber du hast recht, ich sollte woll wirklich mal mit einem Therapeut sprechen.

Danke für die Antwort!

mephie96  01.11.2021, 00:17
@nachdemtod

Verlieren kannst du nichts bei einem therapeutischen Gespräch :)

Ich würde dir allerdings raten das über eine Einrichtung wie das MVZ in Bonn zu machen, sonst telefonierst du dich leider dumm und dämlich bei der Suche nach einem Therapeuten :(

Also ich könnte mir vorstellen, dass das eine leichte Depression ist.

Villeicht solltest du dir einen Therapeuten suchen, da ich denke der kann dir am besten helfen.

Desweiteren solltest du, wenn du aktuell keine hast, dir ein paar Hobbys suchen.

Erstens kann man durch Hobbys neue Leute kennen lernen und zweitens bringen Hobbys einen auf andere Gedanken.

Viel Glück :)

Ich finde es toll wie du alles klar und deutlich rübergebracht hast und glaube mir mit der Sorge stehst du nicht alleine grade junge Leute in deinem Alter sind oft betroffen.

Versuche deine Stärken herauszufinden und arbeite an dir, sei selbstbewusst denn jeder von uns hat seine eigene Persönlichkeit.

Wenn du in der Gesellschaft so Auftritts schüchtern ängstlich das sehen die sofort, also versuche dich stark zu zeigen Selbstbewusst denk dran und sag dir immer wieder ich bin gut bin stark und scheiss auf andere.

Habe keine Angst das du so bleiben wirst glaube mir Zeit ist Medizin nach paar Jahren wirst du sehen wie du dich verändert hast.

Eins muss ich dir sagen bin stolz das du hier deine Sorgen teilst und das ist doch schonmal was stakes.

Viel Glück lass dich nicht fertig machen