Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Wie oft wird euch nicht geglaubt und vorgeworfen, das wäre nur ein Schauspiel?

1 Antwort

Hallo!

Ablehnung ist beziehungsweise war hier ganz normal. Wir selbst haben auch jahrelang gezweifelt, ob es denn wahr sein kann. Manche zweifeln noch immer, obwohl die Diagnose schon seit mehreren Jahren steht.

Diese Ablehnung ist unserer Meinung nach ein Schutzmechanismus. ("Wenn wir das nicht haben, dann ist ja alles okay mit uns. Dann ist uns nie etwas Schlimmes passiert!...")

Es kommt nicht immer die selbe Person zum Vorschein in solchen Situationen - das variiert. Aber es kann definitiv möglich sein, dass die selbe Person herauskommt.

Liebe Grüße, Damian & co