Abi leider nicht bestanden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey♡ Du hast es 13 Jahre auf dem Gymnasium geschafft und bist an den letzten Schritten gescheitert. Werf das nicht alles hin um nur eine "Ausbildung" zu machen. Höre einmal tief in dich herein und entscheide was du machen möchtest. Ich würde dein Abi wiederholen , weil ich denke dass du es sonst später bereust und du solltest dein Selbstbewusstsein nicht von den Bewerbungen anderer abhängig machen. Alles Gute ♡

Angela680  19.02.2021, 19:57

Und hast du es geschafft? :)

SalarHajmosaa  25.03.2021, 00:09
@delale93

Ich befinde mich in der selben Situation wie du momentan so traurig und ich kann nicht wiederholen

Angela680  25.03.2021, 09:39
@delale93

Omg Glückwunschhh:) wie hast du das geschafft? Hättest du Tipps 😅

Ich würde das Jahr wiederholen an deiner Stelle. In deinem Wiederholungsjahr wirst du weniger Probleme haben, da du den Unterrichtsstoff bereits behandelt hast. Ich habe auch ein Jahr wiederholt und es war wirklich viel einfacher. Außerdem hast du einen Vorteil: Du kennst die Prüfungssituation und kannst dich besser darauf einstellen. Du kennst deine Fehler und hast ein Jahr Zeit dich für das Abi fit zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Glück!

klar! mach's nochmal. Nur Mut! Du hast ein Jahr Zeit, um dich darauf vorzubereiten! Und wenn die anderen Lehrer an dich glauben, schätzen sie dich sicher richtig ein. Verbau dir mit deiner (natürlich berechtigten) Unsicherheit nicht den Weg. Und nach dem wiederholten Jahr wird dich nie jemand fragen!

Ich würde das Abitur wiederholen, wenn du dumm wärst und es nicht schaffen könntest, hättest du ja auch die Zulassung nicht gekriegt! Außerdem hast du dann ja Zeit und du hast somit schon Erfahrung mit dem ganzen Abikram. Schule ist sehr Lehrerabhängig, meine LK-Lehrer haben wir auch den Durchschnitt versaut, aber nächstes Jahr kriegst du dann ja andere, denke ich! Besteht außerdem nicht noch die Möglichkeit in eine Nachprüfung in den schriftlichen Fächern zu gehen? Oder hattest du Null Punkte in der Mündlichen? Wenn du dein Abi jetzt nicht machst, wirst du es später bereuen. Vor allem hättest du dann auch nicht so lange in die Schule gehen müssen, ich würds auf jeden Fall nochmal probieren!!!

Motivier dich selbst, tritt dir in den Hintern und versuch es nochmal. Das nächste mal schaffst du es bestimmt! Da du ja unbedingt studieren willst, würdest du dich ohne Abi eher unglücklich machen, denke ich. Also arbeite auf dein Ziel mit dem Studium hin, das packst du schon. ich drück dir die Daumen.

Alles Gute!