Wie kann man seine Kinder im Restaurant beschäftigen?

8 Antworten

Malen ist natürlich immer gut. "Ich sehe was, was du nicht siehst" kann man auch spielen. Wenn sie schon zur Schule gehen, sind Wortspiele auch ganz witzig, z.B. einer fängt an und nennt ein Wort was mit Essen zu tun hat, der nächste muss dann ein Wort sagen, was mit dem letzten Buchstaben des genannten Wortes beginnt usw. (das haben wir früher gern im Restaurant gespielt).

nimm ihnen eine kleinigkeit zum spielen mit, das sagt keiner was in der gaststätte, oder je nach dem wo mann ist dürfen sie auch rum laufen und bekommen von personal alles gezeigt was sie interessiert

47

...da muss das aber schon sehr nettes Personal sein, die haben nämlich nebenbei auch noch´n bisschen was anderes zu tun...;-)

0

Es kommt natürlich darauf an, was deinen Kindern Spaß macht und womit sie sich gerne beschäftigen. Meine Tochter z.B. hat immer ihre Puppe mitgenommen. Die hat sie dann im Laufe des Essens gefüttert und ihr ca drei mal die Windeln gewechselt.

47

...so is´recht: Was oben reingeht, muss unten ja auch wieder raus!;-) DH

0

Ist es in Ordnung, wenn in einem Restaurant Kinder nicht erwünscht sind?

Wie heute zu lesen war, sind Kinder in einem Rügener Restaurant ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr erwünscht.

Der Inhaber begründet dies damit, daß Eltern ihre Kinder frei gewähren lassen, nicht maßregeln. Die Kinder werfen zum Beispiel Rotweingläser um und stören andere Gäste.

Was meint Ihr? Ist der Gastwirt kinderfeindlich oder ist das eine nachvollziehbare Maßnahme?

...zur Frage

Was sagt ihr zum Windeln im Restaurant am Tisch?

Hallo, heute war ich in einem vollbesetzten Restaurant. Da hat am Nachbartisch (sie saßen am Rand) ein Familienvater seinem ca. halbjährigem Baby die Windel gewechselt. Ohne Unterlage, einfach auf der Ledersitzbank sichtbar vor allen. Das Essen der Eltern stand auf dem Tisch. Ich fand das so unhöflich und unhygienisch! Hände gewaschen hat der Vater ja nicht.

Mir machen Kinder eigentlich im Restaurant nix aus. Auch wenn sie mal lauter sind und mehr zappeln. Das sind eben Kinder. Aber ich finde, dass einige Eltern denken, sie wären allein.

...zur Frage

Suche kinderfreundliches Restaurant in Augsburg

Wer kennt in Augsburg ein Restaurant in dem man auch mit Kinder essen gehen kann. Es wäre von Vorteil, wenn es draußen beispielsweise einen kleinen Spielplatz oder zumindest eine Schaukel gäbe. Kinderportionen sind auch wünschenswert und natürlich gutes gesundes Essen. Wer so ein Restaurant in Augsburg kennt bitte melden.

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Restaurant in Hafling?

Der Urlaub in Südtirol steht vor der Tür. Wer kennt ein gutes Restaurant in Hafling? Vielen Dank vorab für alle Tipps!

...zur Frage

Wie im Restaurant trotz Trennkost-Diät richtig speisen?

Wir gehen von der Arbeit aus nächste Woche essen. Jetzt nehme ich zur Zeit mit Hilfe von Trennkost ab und möchte auch am Ball bleiben. Kann ich trotz Trennkost im Restaurant essen gehen? Wir haben uns noch nicht auf ein Restaurant festgelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?