Welche Möglichkeiten gibt es meine "Babysitter-Kinder" zu beschäftigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Ostereier bemalen, vielleicht kannst Du daheim welche ausblasen, die Deine Mutter dann zum Backen verwendet und dann bemalst Du sie mit den Kindern.

Du könntest auch verstecken spielen im Haus.

Oder Du machst eine Schatzsuche. Dazu schneidest Du die Hinweise vorher aus einem Katalog aus. z.B. Herd, Dusche, Kleiderschrank, Waschmaschine. Dort hinterlegst Du immer den neuen Hinweis und eine Aufgabe, die die Kinder machen müssen. z.B. Lied singen, auf einem Bein hüpfen durch das ganze Zimmer, ein Tier nachmachen etc. Am Ende gibt es eine kleine Belohnung, wenn der Schatz gefunden wurde, z.B. ein paar Gummibärchen.

Wie ist es mit Gesellschaftsspielen, was auch kleinere Kinder schon können ist: Memory, Tempo-Tempo-Kleine Schnecke, Uno.

Ich kenn ja die Wohnung nicht und die Familie. Drinnen bleiben zu müssen und drei kleine Kinder zu beschäftigen, das ist ein echt harter Job. Buden bauen mit Decken und da drin dann mit Taschenlampen Licht machen macht ihnen meistens Spaß oder du überlegst dir Dinge die dem Bewegungsdrang der Zwerge etwas entgegen kommt. Fast alle Kinder tanzen gerne wenn du die richtige Musik anmachst oder bau mit Ihnen einen Hindernissparcour - so in der Art über dieses Buch müsst ihr springen, unter dem Stuhl müsst ihr durchkriechen, unter der Decke durchrobben, bei dem Kissen kommt ein Purzelbaum und so weiter. Viel Spaß bei deinem Job

Backen, Knete selbst machen und dann damit etwas basteln, mit Ton oder Salzteig Dinge gestalten, Verstecken spielen, etc.

ReniTent  22.03.2015, 08:14

Backen in einer fremden Wohnung mit gleich drei noch kleinen Kindern -lieber nicht.