Babysitten, Nachbarn ansprechen- gute Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingel mal dort und bringe dein Anliegen an und frage ob sie überhaupt jemanden suchen und wenn sie das mit ja beantworten beschäftige dich mit den Kindern und zeige denen das du das kannst, denn es ist wichtig das die Eltern vertrauen zu dir bekommen und nicht nur die Eltern sondern auch die Kinder, Trau dich, das wird schon.

Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn du Zettel mit deiner Nummer vorbereitest und die Eltern persoenlich ansprichst. Wir Eltern moegen am liebsten Babysitter, die wir, wenn schon nicht kennen, dann schon mal gesehen haben.

Als meine Kids klein waren und viel auf Spielplaetzen waren, habe ich auch Babysitter angesprochen, die mir einem guten Eindruck machten.

sprich sie doch an,du hast doch nichts zu verlieren.oder du bereitest einen zettel vor wo dein bild drauf ist dein name ,wie alt du bist und eine telefonnummer , vieleicht deine hobbys .natürlich darf die frage nicht fehlen ob du vieleicht babysitten darfst. nd dann ab damit in den briefkasten,versuche es erstmal vieleicht über die mittagsstunden zu machen.denn babysitten ist anstrengend auch wenn es nicht so aussieht.sprich auch im vorfeld mit deinen eltern darüber,falls du babysitten darfst fehlst du vieleicht dann zu hause.