Mit dem Nachbarn flirten,wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Anonym9919,

Männer wissen es auch nicht, wie man Frauen anspricht. Drum ist es verständlich, dass Frauen es auch nicht wissen, wie sie Männer ansprechen.

Wichtig: Es gibt keinen perfekten Moment. Warte nicht auf ihn, denn er wird nicht kommen. Du brauchst auch kein perfektes Outfit oder perfekte Erscheinung. Solange du gepflegt und ordentlich aussiehst, solange ist deine Erscheinung perfekt.

Hat er vielleicht eine Freund?! Du hast es ja schon gesagt. Er hat vielleicht eine Freund. Das wäre ja peinlich, wenn du ihn dann trotzdem ansprechen würdest. Warte. Wäre es das wirklich? Woher sollst du wissen, ob er eine Freundin hat? Du weißt es nicht. Solange du es nicht weißt, ist es alles voll okay. Ginge man immer davon aus, dass der andere schon vergeben ist, dann würde jeder niemanden ansprechen, denn alle sind ja schon "vergeben". Geh also lieber davon aus, dass er keine Freundin hat. Du weißt es ja nicht. Mach dir keinen Kopf darüber.

Ansprechen! Hilfe! Was sage ich denn bloß?!

Deine ersten Worte sind sowas wie: Hi, Hallo, Hey, - such dir was aus. Du brauchst keinen Vorwand. Auch wenn es schwer ist. Schau ihm in die Augen und sag ihn, dass er dir aufgefallen ist und ob er nicht mal Lust hat, gemeinsam einen Kaffee zu trinken / Eis zu essen / Spazieren zu gehen / sich kennenzulernen hat.

Du hast bestimmt noch nie einen Mann angesprochen und auf ein Date gefragt ( sonst würdest du hier nicht fragen). Also sprich es ein paar mal (3-4 mal) vorher durch, damit es auch sicher ist. Schau in den Spiegel. Schau dir selbst in die Augen. Halte den Augenkontakt mit dir selbst. (nicht krampfhaft, sonst schau der Person ganz normal ins Gesicht) Das ist gar nicht so leicht, also gib nicht gleich auf, wenn es nicht von Anfang an funktioniert. Dann sag (nur ein Vorschlag)

Du: "Hey du. Hast du einen Moment Zeit? Ich bin X. Wie heißt du doch gleich?
Er: "Ich bin Y."

Du: "Ah cool dich kennezulernen. Du fragst dich bestimmt, warum mich dich anspreche. Ich bin ganz ehrlich: Du bist mir aufgefallen und ich will dich gerne kennelernen. Wie wäre Eis essen?"

Kehr den Flur polter mit dem Besen gegen seine Tür, wenn er aufmacht entschuldige dich für den Lärm und biete ihm ein Kaffee an. 😁

Anonym9919
Fragesteller

Haha, gute idee, er wohnt jedoch ein paar Etagen über mir 🤷🏻‍♀️, weiß nicht ob das komisch wirkt, wenn ich den Flur oben kehre 😅

Elekstorm  27.07.2019, 16:07
@Anonym9919

🤣 okay das stimmt. Weist du, wann er immer unterwegs ist?

Du kannst auch bei ihm klingeln und da er neu ist, ihm Brot und Salz überreichen. Sag das du gesehen hast, das ein brauch gibt um so, so neue Nachbarn zu begrüßen und da du ihn nett findest, wolltest du ihm das geben und willkommen heißen, falls er und seine Freundin nichts dagegen haben könnt ihr ja mal ein Kaffee zusammen trinken. Wenn er sagt er hat keine Freundin, dann lächelst du und sagst oh, aber das Angebot steht auch mit mir alleine. So bist du auf der sicheren Seite ob er singel ist oder nicht. 😁 Falls dir das nicht zu offensiv ist

Wohnt er noch nicht lang im Haus, oder kam es nie dazu das du ihn siehst?

Wenn man nie was gesagt hat außer -Hallo-, dann wird es schwierig aus dem nichts heraus plötzlich große reden zu schwingen. Vllt. erstmal klein anfangen wie -Hallo. Na wie geht's?-

Anonym9919
Fragesteller

er ist erst seit ein paar Monaten hier, also nicht allzu lange

Wie wäre es wenn du an einem Sonntag mal bei ihm läutest und wenn er aufmacht ihn um etwas Mehl oder Eier zu bitten weil sie dir ausgegangen sind und du einen Kuchen backen wolltest. Danach kannst du dich mit einem Kaffeetreffen oder so revanchieren und dabei mit ihm ins Gespräch kommen.

Einfach mal ansprechen mit "Hey würdest du vielleicht mal einen Kaffee mit mir trinken" Und fertig. Ist ja nix schlimmes dabei und peinlich ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung