Warum kann ich nicht flirten? Waum ist es so schwer? Und kann ich es lernen? Wie macht man das?

3 Antworten

Also zu erst mal: die Frauen, die du ansprichst, sollten auch wissen, dass du sie attraktiv findest. Wieso solltest du sie sonst ansprechen? Und abgesehen davon: du machst dir zu viele Gedanken darüber und steigerst dich in dieses „sie findet mich eh nicht attraktiv“ hinein. Starke Selbstzweifel… jedes mal, wenn diese Gedanken dich überrollen, verjage sie. Und ich glaube nicht, dass es beim flirten ein falsch und ein richtig gibt :)

DerSchokoFan
Fragesteller

Okay, also kury gesagt einfach machen, einfach probieren

Flirten ist nicht immer eine Plumpe Art mit Menschen zu kommunizieren in dem du direkt sagst, dass die Schön oder attraktiv ist sondern kann auch sehr dezent und Subtil gemacht werden.

Flirten kann auch ein kurzer Freundlicher Augenkontakt sein mit einem Lächeln und zusätzlich mit eine Gentleman Geste wie z.B. die Tür aufhalten für eine Frau kombiniert werden..

Leichte und Freundliche berührungen. Wie die Hand für kurze 3 Sekunden auf dem Rücken legen.. Es reichen auch "zufällige" berühren. Oder wenn du neben der Frau sitzt legst du die den Arm um ihrer Schulter. Lächele sie Subtil an und schau sie in die Augen. Du brauchst nicht was sagen.

Es reicht auch ein Länger Kurzer intensiver Augenkontakt. Danach redest du normal weiter. Frauen merken so etwas und grübeln was der Mann der man wohl denkst und was seine Absichten sind...

Zwischen jedem dieser deszenten koketten Gesten behandels du sie wie eine Gute Freundin. Das hebt die Spannung ungemein und Frauen werden sich viele Gedanken machen und zwar positive :)

Frauen sind sicher gelangweilt von komplimenten wie "schöne Augenen", "Du bist Hübsch"..Die meisten Frauen sind da schon recht gelangweilt davon vor allem wenn es sofort gesagt wird. Frauen wissen meistens sofort was der Mann für Absichten hat und es ist so auch nicht mehr spannend.

Ein Mann braucht der Frau am Anfang gar kein Kompliment machen (vor allem Frauen die sehr schön also so aussehen als würden sie als Model arbeiten). Wenn dann, sag Komplimente ihrer Persönlichkeit, solche Frauen sind dann hin und her gerissen gerissen und werden neugierig....Schöne Frauen wissen, dass sie schön und attraktiv sind, dass brauchst du ihr nicht unter die Nase reiben.

Sei einfach Locker, Freundlich, ein bisschen Frech und ein Gentleman. Mehr braucht es nicht.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Flirten ist kein plumpes "Ansprechen".Richtig!

Sondern etwas, wofür sich eine Gelegenheit ergibt.

'Flirten, Wortbedeutung:

jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke, scherzhafte Worte o. Ä. seine Zuneigung bekunden und so eine erotische Beziehung anzubahnen suchen

"er flirtete den ganzen Abend mit ihr".

DerSchokoFan
Fragesteller

Ansprechen kann ich an sich, aber ob man das flirt nennen kann. Ich schaff das halt nicht das ganze in eine sexuelle Richtung zu lenken, weil ich mich selber nicht als fuer Frauen attraktiv wahrnehme und mir denke, dass sie das eh nur stoert und zu aufdringlich ist wenn ich sie anlaechel und irgendwas frage, woher sie kommt oder aehnlich.

Denke ich muss mir einfach weniger Gedanken machen ud es einfach probieren, charmant und feundlich ssein und fertig.

Sterntaler927  26.07.2022, 06:00
@DerSchokoFan

Man spricht eine Frau nicht einfach und ohne guten Grund an. Das sind doch keine Strichdamen! Wenn Du Frauen "ansprechen" willst, mit dem direkten Ziel, mit ihnen in die Kiste zu gehen, musst Du Dich ins Rotlichtviertel Deiner oder einer anderen Stadt begeben. Da kostet es aber Geld; dafür brauchst Du auch nicht mit ihnen zu flirten. 🙄

Und Flirten bedeutet nicht zwangsläufig, etwas in "die sexuelle Richtung zu lenken".

Flirten heisst erstmal charmant, intelligent, witzig und geistreich zu sein. Damit hast Du offensichtlich Probleme. Es bedeutet nicht, auf direktem Wege in die Kiste zu steuern. Es ist ein Kennenlernen, das evtl. zu weiteren Treffen führt aus denen sich irgendwann auch eine intime Beziehung ergeben kann.

Wenn Dir das die Mühe nicht wer ist, dann, wie gesagt, die Damen vom horizontalen Gewerbe bemühen sich sicherlich gerne um Dich.

DerSchokoFan
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich hab kein Interesse an pay sex. Ich will was mit einer Frau haben, aber das muss auf Gegenseitiigkeit beruhen. Gegenseitiger Anziehung.

Sterntaler927  26.07.2022, 06:11
@DerSchokoFan

Logisch. Du willst lieber ein Mädchen ausnutzen, dass Du nichtmal näher kennst und sie eine von diesen "Damen" behandeln; mit dem Unterschied, dass Du nicht zahlen musst. Das geht ja aus dem, was DU "flirten" nennst, kristallklar hervor. Kannst Dir mal merken: wenn Du eine "ansprichst" und die geht ńvh am selben Abend mit Dir in die Kiste, dann taugt sie nichts; hat grundsätzlich die Bereitschaft und evtl. Holst Du Dir bei ihr einen Tripper oder Schlimmeres.

DerSchokoFan
Fragesteller
@Sterntaler927

Hab nie gesagt, dass ich direkt mit einer Frau ins Bett will am selben Tag. Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst.

DerSchokoFan
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich wuerde gerne mal eine Frau ansprechen, die mich interessiert. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sich dann ein Kontaktdatenaustausch oder Nummerntausch ergibt steht offen

Unbewusst461  26.07.2022, 07:45
@DerSchokoFan

Ob ein Verhalten als Flirten angesehen wird oder nicht ist denke ich von Frau zu Frau sehr verschieden. Ich persönlich würde auch nicht gleich mit dem Thema Sex anfangen, so etwas kann ziemlich oberflächlich wahrgenommen werden und eher abschrecken. Ein Lächeln ist nicht aufdringlich. Und ja, ich würde mir ansonsten auch nicht so viele Gedanken machen.