Darf ich das machen?

6 Antworten

Ein Spielplatz ist genau das: Ein Platz zum Spielen! Da dürfen Kinder laut sein. Da dürfen sie sich austoben und lachen und auch mal schreien. Jemand hat diesen Spielplatz genau dorthin gebaut. Derjenige ist für alles verantwortlich, was dort passiert - nicht Du! Wenn sich also Nachbarn gestört fühlen, dann haben die ein Problem! Sie hätten ja nicht in die Nähe eines Spieplatzes ziehen müssen. 😉

Aufjedenfall hab ich aber Angst dass es dann zu laut wird für die Nachbarn also für die Leute die in der Nähe wohnen und da wohnen auch etwas ältere Menschen.... Und will dann nicht von denen angemotzt werden

Wenn da ein Spielplatz ist darfst Du den auch - zu den üblichen Zeiten - nutzen. Egal ob es den Anwohnern passt oder nicht. Nachts um 2:00 Uhr dort Basketball spielen ist natürlich nicht erlaubt ;-)

Alex

Normalerweise steht an solchen Plätzen ein Schild, wann du spielen darfst. Und innerhalb von den Zeiten wird niemand meckern. Ansonsten eben zu "üblichen" Zeiten, sprich Wochentags bis 22:00 sollte keiner was sagen.

Tagsüber - Mittagsruhe ausgenommen - ist das doch überhaupt kein Problem

Klar das ist auf einem Spielplatz erlaubt.Tobt euch aus :D