Warum haben meine Nachbarn keine Weihnachtsdekoration?

28 Antworten

Ernsthaft? Das ist peinlich. Ich bin Christ und kann gerade deshalb auf Weihnachtsdeko verzichten. Weil die nämlich kaum was mit der eigentlichen Bedeutung von Weihnachten (Gott wurde ein Mensch wie wir) zu tun hat.

Abgesehen davon ist Deko immer noch Privatsache.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Die einfachste antwort darauf ist weil sie warscheinlich kein weihnachten feiern. Vieleicht sind sie anderen Glaubens und feiern deswegen nicht.

Vieleicht sind sie aber auch noch nicht dazu gekommen. oder wollen schlichtweg nicht viel dekorieren. Ist ja schliesslich auffwand.

Ist es normal, dass einige Menschen in unserer Gemeinschaft keine festliche Dekoration zeigen?

Ja. Jeder kann schliesslich Dekorieren wie man will. Hast du dieses Jahr haloween deko draussen gehabt? (nur aus interesse)

Wie geht ihr mit solchen Unterschieden in der Nachbarschaft um?

Wird sind derzeit die die wenig deko draussen haben. XD Aber generell. ist mir egal. Soll jeder machen wie er lustig ist.

Sollte ich sie darauf ansprechen oder es einfach akzeptieren?

Akzeptiers halt. Es geht dich nichts an.

Sollte man nicht gerade als gläubiger Christ wissen, dass es bei Weihnachten nicht um dekoration geht? In meinen Augen zeigt seine Aussage, dass du entweder nicht so gläubig bist wie du tust, oder das Christ sein nicht verstanden hast.

Es ist vollkommen normal und vollkommen in Ordnung, wenn jemand nicht dekoriert.

...den Scheiter-.... äh Deko-Haufen vorbereiten, was sonst?

Wer sich nicht als Christ outet ist automatisch Anti-Christ und das kann nur mit Feuer bekämpft werden. Nimm also all deine Deko und werfe sie auf einen Haufen. Dann lade deine Nachbarn ein, einmal mitten in diesem Haufen Platz zu nehmen...

Danach musst du natürlich schnell neue Deko kaufen, sonst könntest du selbst von anderen Nachbarn eingeladen werden, um auf deren Dekohaufen Platz zu nehmen.

Fazit: Sei auf der Hut, sollte dich ein Nachbar bitten, auf einem Deko-Haufen Platz zu nehmen. (Quelle: Mittelalter)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja

Da wie die Geschichte des Goldenen Schaf berichtet ist auch Weihnachtsdekoration Blasphemie