Wie kann man sein Verhalten deuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MCTheory,

weißt du, es ist bei manchen Menschen sehr schwierig zu erahnen, ob sie an einem interessiert sind oder nicht. Denn du meintest ja, dass er zu dir sehr nett sei, aber vielleicht ist er ja zu allen nett? Und vielleicht wippt er mit dem Bein, einfach weil es seine Gewohnheit ist und es Leute gibt (die ich auch selbst kenne), die sowas einfach machen. Und vielleicht sagt deine Freunde auch nur, dass er dich mögen könnte, damit du selbst die Initiative ergreifst?

Das Problem ist halt leider, dass er anscheinend nur wenig redet und vielleicht sehr schüchtern ist. Deshalb denke ich, dass es das beste wäre, wenn du selbst die Initiative ergreifst. Du kannst ja z.B. mal mit ihm reden und mal offen fragen, ob er dich mag und ob du ihn mehr kennenlernen darfst. Anhand seiner Reaktion müsstest du dann schon eigentlich merken, ob er das auch will oder nicht. Ich tippe aber einfach mal auf ja. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach schüchtern ist und sich vielleicht sogar freuen würde, wenn du mehr auf ihn zugehst?

Liebe Grüße und viel Erfolg, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCTheory
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort.

Leider bin ich such schüchtern und nehme schon immer meinen ganzen Mut zusammen ihn anzusprechen vor mehreren Menschen ist es noch schwerer. Aber ja da muss ich wohl noch mehr Mut aufbauen um ihn offensichtlich zu fragen ob er mich mal kennenlernen will.

Ihr seid beide schüchtern, er wippt aus Verlegenheit mit den Beinen und pfeift, um das unangenehme Schweigen zu überspielen. Er ist unsicher.

Einer von Euch Beiden muss die Initiative ergreifen, vielleicht kannst Du Dich überwinden.

Viel Glück.

Rede mit ihm

Vielleicht ist das ein Zeichen für eine Art Schüchternheit. Ich würde ihn zu keiner Reaktion drängen, sondern einfach abwarten, was geschieht und nicht zu einer Reaktion herausfordern.

Du mußt Geduld haben.