Schwindel nur beim daran denken? Psychisch?

1 Antwort

Schwindelgefühle sind mit die "beliebtesten" Symptome bei psychischen Erkrankungen...phobischer Schwindel nennt sich das. Ich habe selbst mit Angststörungen zu tun bzw habe ich die seit ein paar Jahren und nach Therapie einigermaßen im Griff. Aber was mich definitiv am schnellsten ereilt, sind immer Schwindelgefühle.

Also ja, es ist schon sehr gut möglich, dass dein Schwindel psychisch bedingt ist.

Kenne deinen vorigen Post nicht. Aber grundsätzlich ist es gut, beim Arzt erstmal das Körperliche abchecken zu lassen. Danach kann man auch die Psyche abklären lassen, wenn körperlich nichts gefunden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung