Was denkt ein Lehrer wenn er merkt das eine Schülerin sich total in ihn verliebt hat?

7 Antworten

"Nicht schon wieder!"

Schwärmereien für unerreichbare Idole wie Lehrer, Pop- und Filmstars usw. kommen sehr häufig vor. Jugendliche interpretieren dann in jeden Blick, jedes Aufrufen und jede Bemerkung gerne mehr hinein, als der Lehrer beabsichtigt.

Sicher findet ein Lehrer auch die eine oder andere seiner Schülerinnen attraktiv - weiß aber genau, dass ihn das eine Affäre womöglich hinter Gitter bringen oder zumindest seinen Job kosten würde. Daher wird er sich normalerweise umso distanzierter verhalten.

Wenn die Schülerin Pech hat, dann wird sie strenger beurteilt und schlechter benotet, nur damit kein Verdacht aufkommt er würde sie bevorzugen.

Zwar ist jede Jugendliche in einem solchen Fall überzeugt, dass SO ja noch NIEEEEE jemand geliebt hat und IHR Schwarm etwas GAAAANZ besonderes ist - aber das legt sich irgendwann auch wieder. Gut, wenn man dann nicht bereits in der ganzen Schule herumposaunt hat, dass man den Lehrer soundso eines Tages heiraten wird...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Lehrer kennen das und im Normalfall ignorieren sie es einfach. Das bringt ihm nichts als Ärger.

Er denkt „Schon wieder so eine“ und ignoriert sie. Das hat mir mein Lehrer zumindest so erzählt.

In SELTENEN Fällen erwidert der Lehrer die Gefühle, was aber schlussendlich häufig in die Hose geht. Ein solcher Fall wäre nämlich Missbrauch einer Schutzbefohlenen.

Lg

Er überlegt ob du gerne sein Haus aufräumen würdest (Lehrer haben oft viel Unordnung) und ob du gut kochen kannst (viele Mädchen lernen heute nicht mehr richtig kochen) und dann überlegt er noch wie er seine jetzige Frau mit Kinder los wird um dann sich gesellschaftlich ächten zu lassen mit einer Schutzbefohlenen nach Südamerika durchgebrannt zu sein wobei das direkt am Flughafen bereits scheitert und er in den Knast kommt und von anderen Häftlichen halb tot geschlagen wird weil diese ihn für Pädophil halten.

Rosvev  25.09.2019, 17:24

😂👍

Er würde es einfach ignorieren.