Merkt ein Lehrer wenn man sich in ihn „verguckt“ hat?
Guten Abend euch,
wie ihr am Titel sehen könnt, geht es um diese Art von Fragen.. Ich bitte euch, sie trotzdem ernst zu nehmen.
Es ist so, ich habe mich leider ungewollt ein wenig in meinen Lehrer verliebt. Fragt mich nicht wie, es ist einfach passiert.
Das Problem ist, dass ich ihm gegenüber von Tag zu Tag schüchterner werde. Heute habe ich ihn zufällig in der Pausenhalle gesehen, ich war so schüchtern, dass ich ihn nicht grüßen wollte.. Ich frage mich nun, ob er nicht hinterfragt, warum ich ihm gegenüber so bin, wie ich nunmal bin.
Ich habe Angst, dass er denkt ich würde ihn nicht mögen oder sonst etwas. Weil es eben ganz im Gegenteil ist.
Es ist eine Überwindung, in seiner Anwesenheit ein Wort rauszubekommen. :(
Denkt ihr er merkt es nicht und nimmt es eher negativ auf?
LG und danke im Voraus für die Antworten
9 Antworten
Als Lehrer wäre es nicht so ganz professionell, zu behaupten, dass eine Schülerin in ihn verliebt sei, es sei den die Schülerin sagt es selbst ( aber mach es auf kein Fall !!!)
Lehrer müssen mehr auf Fakten achten.
Beispiel:* Du bist schüchtern*
Du kannst schüchtern sein, weil du ihn einen Mitschüler verliebt bist
Du kannst schüchtern sein, weil du es nicht so magst vor anderen zu sprechen.
Anderes Beispiel: *Du bist Rot geworden*
Es kann sein, dass du krank bist
Du bist immer so Rot u.s.w
Ich denke, dass er das nicht wirklich merken wird. Dein Lehrer sieht am Tag so viele Schüler, da wird es ihm warscheinlich nur auffallen, dass du schüchterner geworden bist, was sich höchstens auf deine Note auswirken konnte. Aber mach dir bitte keine Hoffnungen und versuch ohn zu vergessen :)
Ich habe mir auch niemals wirkliche Hoffnungen gemacht :) Mir geht es nur darum, dass er mich nicht falsch versteht ^^ Meine Noten könnten nicht besser sein, trotz meiner Schüchternheit, trotzdem danke dir für die Antwort..
Ein Lehrer ist auch ein Mensch wie du und jeder Mensch merkt das auf seine Art entweder schon oder nicht.
Selbst wenn er es merkt glaub ich kaum das er Interesse an einen Schüler hat 😶🐈 ich würde sagen das er es in beiden Fällen negativ aufnimmt
Ja, das ist auch okay so! Ich will auch nicht, dass er Interesse in dem Sinne an mir hat.
Würde ein Lehrer jedes Verhalten aller seiner Schüler "hinterfragen", wäre er Quizmaster oder Psychologe. Er ist aber Lehrer und empfindet das höchstens als extrem unangenehm, wenn er merken sollte, dass sich wieder mal ein Schüler eine neue Vaterfigur in ihm wünscht. Das schafft ihnen immer nur Probleme, schwierige Situationen und unklares Einschätzen.