Merkt ein Lehrer wenn man sich in ihn „verguckt“ hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lehrer wäre es nicht so ganz professionell, zu behaupten, dass eine Schülerin in ihn verliebt sei, es sei den die Schülerin sagt es selbst ( aber mach es auf kein Fall !!!)

Lehrer müssen mehr auf Fakten achten.

Beispiel:* Du bist schüchtern*

Du kannst schüchtern sein, weil du ihn einen Mitschüler verliebt bist

Du kannst schüchtern sein, weil du es nicht so magst vor anderen zu sprechen.

Anderes Beispiel: *Du bist Rot geworden*

Es kann sein, dass du krank bist

Du bist immer so Rot u.s.w

Kakakaka69838  26.05.2021, 22:35

Ich weiß es machen viele Lehrer nicht

Ich denke, dass er das nicht wirklich merken wird. Dein Lehrer sieht am Tag so viele Schüler, da wird es ihm warscheinlich nur auffallen, dass du schüchterner geworden bist, was sich höchstens auf deine Note auswirken konnte. Aber mach dir bitte keine Hoffnungen und versuch ohn zu vergessen :)

itsaoverthinker
Fragesteller

Ich habe mir auch niemals wirkliche Hoffnungen gemacht :) Mir geht es nur darum, dass er mich nicht falsch versteht ^^ Meine Noten könnten nicht besser sein, trotz meiner Schüchternheit, trotzdem danke dir für die Antwort..

Dass sich eine Schülerin in den Lehrer verliebt kommt häufig vor. Ob es das merkt hängt aber sicher vom Verhalten und der Persönlichkeit und dem Alter der Schüler ab.

Bei schüchternem Verhalten wird er eher nicht auf diese Idee kommen, bei Flirtlaune der Schülerin wohl eher.

Aber selbst wenn er es bei dir erkennen würde, ist er erwachsen genug um zu verstehen, dass du für deine Gefühle nichts kannst und wird es deshalb auch nicht negativ aufnehmen

Also kannst du locker bleiben.

Dass er mit dir keine Liebesbeziehung eingehen wird ist dir bestimmt klar. Und träumen ist ja erlaubt.

Wie alt seid ihr zwei denn?

Ein Lehrer ist auch ein Mensch wie du und jeder Mensch merkt das auf seine Art entweder schon oder nicht.

Selbst wenn er es merkt glaub ich kaum das er Interesse an einen Schüler hat 😶🐈 ich würde sagen das er es in beiden Fällen negativ aufnimmt

itsaoverthinker
Fragesteller

Ja, das ist auch okay so! Ich will auch nicht, dass er Interesse in dem Sinne an mir hat.