Mein Lehrer ist irgendwie komisch zu mir! Ich fühl mich belästigt...Bitte ernst nehmen.. :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich hier so Antworten lese frage ich mich wo wohl der Verstand mehrheitlich hin verschwunden ist.

Du fühlst Dich begrabscht und das IST ernst zu nehmen. Es ist Deine Wahrnehmung. Sie ist nicht vom Himmel gefallen.

Wieso manche hier gleich an die Schuldirektion denken geht auch nicht in meinen Kopf. Wie wäre es mal aus den Schubladen und Schablonen auszusteigen und sich mit der Realität zu befassen? Eine Schule hat mehr als eine Lehrkraft. Es reicht oft vollkommen aus sich einfach an eine des Vertrauens zu wenden, um ein persönliches Gespräch zu bitten und die eigene Wahrnehmung darzulegen.

Wir waren ein Mädchengymnasium welches noch bin in meine Zeit zunächst nur von Nonnen geführt wurde. Dann kam ein Referandar zu uns. Sah wohl gut aus. War auch nicht mein Fall aber die halbe Schule war heiß auf ihn. Er war ein junger Spund ohne Lebenserfahrung. Er traf auch bei einigen auf komplette Ablehnung. Ich erinnere dass einige mit den Lehrkräften des Vertrauens ein persönliches Gespräch führten. Bei uns war es üblich eine Lehrkraft ansprechen zu können und alle Anderen hörten nicht hin, gewährten Freiraum. Es wurde also mit den jungen Spund gesprochen. Auch auf dem Flur für alle sichtbar. Es flogen auch ein paar Fetzen. Dann veränderte sich sein Verhalten. Er hatte dazu gelernt. Ich bin fest davon überzeugt dass er ein guter Lehrer wurde nach dieser Erfahrung und vor allen Dingen durch die Unterstützung und Zurechtstutzerei erfahrener Lehrkräfte.

Wenn Du also keine andere Lehrkraft ansprichst wird er nie die Chance haben können zu lernen. Der ist nämlich auch nicht perfekt so wie jeder andere Mensch auch fehlerhaft ist. An mancher Hochschule wird gar nicht besprochen wie Pubertierende so ticken, worauf geachtet werden sollte um sich und die SchülerInnen vor Missverständnissen und sonstigen Überflüssigkeiten zu schützen. Das ist bekannt und wird schon länger bemängelt. Fühle Dich also berechtigt dem Menschen zu helfen noch ein wenig zu lernen. Schadet nie.

Die beste Abhilfe ist direkt damit auf deinen Lehrer zuzukommen, mag vlt. komisch klingen, aber er darf dich nicht bloß stellen, also das Gespräch bleibt zwischen euch. Sag ihm, dass du das Gefühl hast, es könnte gewollt sein und er solle doch bitte ein wenig darauf Rücksicht nehmen, dass dir der körperliche Kontakt unangenehm ist.

Hey, ich habe auch damit erfahrung gemacht und wirklich, geh zu deinen Eltern und berichte ihnen davon. Es ist wichtig dass sie es wissen. Und gleichzeitig sag ihm, "so nebenbei", ehm das geht mir ein bischen zu nahe. Du wirst sehen wie er darauf reagiert ... Und du solltest nciht zickig zu ihm sein, dass du ihn nicht magst muss er nicht wissen, da er am längeren Hebel sitzt. Ich bin auch jemand der sich nichts sagen lässt aber das musst du einstellen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

Ist es OK zu spicken?

Ich habe in der letzten Englisch Arbeit gespickt und eine 1- geschrieben. Und da frage ich mich ob das ok ist?

Weil der Lehrer merkt das eh nicht ich spiel sogar handy bei ihm im Unterricht

...zur Frage

Steuerrohr Rahmenset so richtig?

Hallo, habe das bei einem Bild von nem Rahmenset gesehen, kam mir irgendwie komisch vor, weil da vor dem Rohr noch ziemlich spielraum war, ist das „normal“?

...zur Frage

Vermissen Lehrer Schüler?

Hej Leute, ich bins mal wieder :) Meine Mutter hat mir eine Frage irgendwie während eines Gespräches in den Kopf gebrannt ^.^ Seit dem Gespräch frage ich mich, ob Lehrer Schüler eigentlich vermissen? Ich meine, meist wird ja gesagt, dass Lehrer meist froh sind mit bestimmten Schülern 14 Tage keinen Unterricht zu haben :P Und bei anderen Schülern so lala. Meint ihr, dass in einigen Köpfen der Lehrer auch sowas abgeht wie: "Boahr, den oder diejenige vermisse ich irgendwie. Der Unterricht ist mit dem/der so angenehm und ich mag ihn/sie. (Also Lieblingsschüler mäßig)."

Meint ihr, sowas gibts auch? ^.^

...zur Frage

Angst das meinem besten Freund was passiert?

Ich habe einen Jungen kennengelernt der mein bester Freund geworden ist. Er ist mir unnormal wichtig und ich habe irgendwie ständig total Angst ihn zu verlieren. Nicht das er wen besseres findet sondern das ihm etwas passiert
Da er ja auch nicht bei mir wohnt kann ich mich dann auch nicht versichern ob es ihm gut geht.
es ist aber irgendwie nur bei ihm so..
Ist das komisch?

...zur Frage

Wie kann ich im Unterricht unbemerkt Musik hören?

Ohne das der Lehrer das merkt.

...zur Frage

Lehrer schwitzt extrem - kann ich ihm das irgendwie sagen?

Hab so nen lehrer der schwitzt extrem kann ich ihn das irgendwie sagen? Es stinkt nämlich ziemlich und ich kann mich nicht auf den unterricht konzentrieren. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?