Wie merkt man, dass Lehrer sich Sorgen machen?

3 Antworten

Ja, Lehrer wollen helfen, unabhängig davon, ob sie den/die Schüler/in mögen oder nicht und welche Noten er/sie hat. Oft gibt es deswegen auch grade in der Klasse 5-10 Co.Klassenlehrer des jeweilig anderen Geschlechtes, um zu helfen. Ich gehe stark davon aus, du (ich hoffe, ich darf duzen) bist in dieser Klassengruppe. Manche Sorgen der Lehrer sind unbegründet.

Zu dem speziellen Fall : Man sollte, auch wenn es schwer fällt, aus dem ´´Mauseloch´´ rauskommen und präsentieren/reden/melden können und einem egal sein, was andere über einen denken. Erstmal 2/3-Mal präsentiert wird man entspannter und positiv auf die Noten wirkt es sich auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Schüler haben viele Probleme völlig unterschiedlicher Art und es gehört zu den Aufgaben eines Lehrers, sich darum zu kümmern, zumindest, soweit sie die Schule betreffen. Schon möglich, dass deine Physiklehrerin gemerkt hat, dass es dir nicht so gut geht und dass sie dich aufmuntern will. Deswegen geht es der Physiklehrerin sicher nicht schlechter. Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Aber falls du eine Idee hast, was du brauchst, damit es dir besser geht, ist sie vermutlich die richtige Ansprechperson.

Ich glaube nicht dass du ihr Problemkind oder ähnliches bist.

Das sind für Lehrer selten Schüler die eher ruhig sind.