Lehrer nach Abi Meinung sagen?

10 Antworten

Gute Idee. Das ist doch von vielen Lehrern die ursprüngliche Motivation, diesen Beruf zu ergreifen: jungen Menschen helfen, sie formen, sie begleiten auf dem Weg ins Erwachsen werden. Zumindest am Anfang, war das von jedem Lehrer sicherlich eine Motivation.

Wenn es dann ein Lehrer deiner Meinung nach geschafft hat, sag es ihm ruhig.

Ich denke, so gut wie jeder freut sich über ein aufrichtiges, ehrliches Kompliment, das von Herzen kommt.

Auf jeden Fall! Er würde sich sicherlich sehr darüber freuen :)

komisch ist das nicht, seine Dankbarkeit auszudrücken. Also go for it! :)

Nein, es ist eine Bestätigung für seinen Beruf. Und als Geschleime kann es ja nicht mehr interpretiert werden. Mach das!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Ich denke du solltest das machen. Lehrer hören sowas vermutlich nicht so oft und wenn es deine ehrliche Meinung ist, warum nicht?