Ist es normal, sich mit Lehrern gut zu verstehen?
Ich verstehe mich mit allen Lehrern ziemlich gut. Nicht in dem Sinne, dass ich mich die ganze Zeit mit denen unterhalte, um mich einzuschleimen, oder weil ich sonst keine Freunde habe, aber im Unterricht habe ich eigentlich mit niemandem ein Problem und kann mit allen sehr „lässig“ plaudern.
Ist das normal, oder wirkt das schon etwas komisch, Stichwort: Lehrerliebling, etc.?
17 Stimmen
7 Antworten
Ich finde es in Ordnung wenn man sich mit seinem Lehrer versteht. Bei mir war es auch mit den meisten Lehrern so.
Warum sollte es denn komisch sein. Du verbringst ja auch einen großen Teil des Jahres mit diesen Menschen. Also wieso es sich unnötig schwer machen. Besser mit keinem ein Problem als Stress oder negative Gefühle gegenüber jemanden mit dem man noch jahrelang regelmäßig auskommen muss (und der am längeren Hebel sitzt).
Ich finde das ziemlich normal, ich kann auch mit vielen meiner Lehrer und Lehrerinnen normale Gespräche führen (aber nicht mit allen!). Ist doch praktisch wenn man sich mit denen versteht.
Jedoch solltest du aufpassen dass es nicht wie einschleimen wirkt, auch wenn du das ja gar nicht machst. Damit kann man schnell ziemlich unbeliebt werden, spreche da aus eigener Erfahrung. Aber wenn es nur chillige Gespräche sind, ist das absolut nicht komisch :)
Also ich sehe da nichts problematisches. Ist doch gut und völlig legitim, wenn du dich mit deinen Lehrern gut verstehst. 🌸 Mit Lehrerliebling hat das nicht viel zu tun. Das wäre meines Erachtens dann der Fall, wenn der Lehrer dich offensichtlich bevorzugen würde, aber davon ist ja in casu nicht die Rede…
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht. 🔆
Hallo BlaueBirke,
Sich gut mit Lehrern verstehen ist nix schlimmes, und ist sogar gut so, da es die Sozialität fördert.
Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍
Danke danke. Grüße aus Deutschland zurück :)