Glaubt ihr, Tom Riddles ehemalige Lehrer (außer Horace Slughorn) bereuen ihr damaliges Verhalten gegenüber ihm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm, schwierig. Wir kennen außer Dumbledore und Slughorn keine Lehrer von Riddle. Ich nehme an, dass sowohl der Schulleiter Professor Dippet, wie auch die erwähnte, hochaltrige VgddK-Lehrerin Merrythought bald nach Riddles Schulabschluss verstorben sind. Sie hatten kaum die Zeit irgendwas zu bereuen. Eventuell noch das Porträt von Dippet. Denn so wohlgesonnen war er Riddle auch nicht, schließlich lehnte er es auch ab, dass Voldemort an Hogwarts unterrichten darf. Allerdings wird er dann den Vorfall mit der Kammer des Schreckens und das Falschbeschuldigen bereuen.
Binns als Geist wird es kaum Registriert haben, wenn er nicht mal seinen eigenen Tod bemerkt.

Sonst ist die Frage, inwiefern die ehemaligen Lehrer von damals Voldemorts Werdegang überhaupt registriert haben, da es lange dauerte, bis er offen in Erscheinung trat. Und dann so verändert, dass kaum einer wusste, dass Voldemort der ehemalige Tom Riddle war. Das hatte Dumbledoreja erklärt.

Kommt sicher drauf an, wie sie sich verhalten haben...

Wenn sie gemein zu ihm waren, bereuten sie es bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Enderjoker  19.06.2020, 21:43

Weil er sich rächte?

Phoenix686  19.06.2020, 21:53
@Enderjoker

Hat er vielleicht getan, aber ich meinte halt generell, weil er böse geworden ist.

Kaejte  19.06.2020, 21:43

Sie bereuen doch eher, nett und hilfsbereit zu ihm gewesen zu sein, ihn vielleicht auch bewundert zu haben. Er ist ja nicht durch „Mobbing“ so geworden - was es gar nicht gab - sondern war schon als Kleinkind so

Liebe/r FinnLucaWilmink!

Ich glaube, ja!

Wie man schon sieht, er bereut es und schämt sich sogar.

Er möchte die Vergangenheit loswerden und versucht, alles zu vergessen. Vielleicht gibt er sich sogar die Schuld an allem.

Doch der Grund, dass er Harry seine Gedanken nicht geben wollte, er hatte sich beeinflussen und manipulieren lasen.

Und genau das, wollte er nie.

Slughorn wollte die Kontrolle über sich selbst behalten und hatte Angst, dass Voldemort zu ihm kommen und ihm etwas antun würde.

Er dachte, er häte Recht gegenüber Dumbledore, seine Idee, dass Tom Riddle etwas unnormales vorbereitet, war früher für ihn einfach nur ein dummer Einfall.

Sein Ruf wäre zerstört.

Er, einer der besten Zaubertranklehrer aller Zeiten, hat mit die Schuld, an Voldemort Unsterblichkeit.

Er würde von Riddle überrumpelt.

Er hatte keine Chance, zu entkommen.

Hatte es eigentlich eine Auswirkung auf Voldemort/Tom Riddle?

Natürlich!

Es war die Bestätigung, dass er Menschen beeinflussen konnte.

Tom hatte bekommen, was er wollte, ohne eine Finger zu rühren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡