Was haltet ihr von Horace Slughorn?

Ich glaube ich persönlich würde ihn vom Typ her nicht mögen, aber wieso sollte man in nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen und sich ein bisschen bei ihm einschmeicheln, diese Idee hatte ja Tom Riddle, und in dem Fall muss ich ihm einfach Mal Recht geben, xD

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde ihn mögen 42%
Weiß nicht... 26%
Ich würde in nicht mögen 16%
Andere Antwort 16%

4 Antworten

Andere Antwort

Er währe mir egal. Ich würde ihn nicht mögen , aber auch nicht nicht mögen. Währe für mich halt einfach jemand der mich unterrichten würde.

Snape mag ich ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
Ich würde ihn mögen

Er ist sehr zielstrebig und erfolgsorientiert, dazu noch sehr berechnend. Daher ist Slytherin passend.

Ich verstehe ihn, er sucht sich erfolgsversprechende Schüler und hilft ihnen eine Karriere zu starten. Davon profitiert er dann. Keiner der Schüler hätte dieses Angebot annehmen müssen, daher schadet er mit seinem Verhalten lediglich dem Selbstbewusstsein von Schülern, die seine Anerkennung suchen und nicht erhalten. Zudem ist er ein besserer Lehrer als Snape, der seine Schüler nicht unterstützt sondern aktiv am Erfolg hindert.

Ich würde in nicht mögen

Er sucht sich Schüler aus, die in hohen Kreisen verkehren und sich dadurch Vorteile schaffen will.
Ist jemand verarmt wie Ron, dem ignoriert er.
Daher würde er nicht zu meinen lieblingslehrern zählen.

OccamyrAven  30.07.2020, 09:11

Ginny war doch auch im Slug-Klub?

erdbeershake92  15.08.2020, 02:29
@OccamyrAven

Slughorn hatte Ginny beobachtet wie sie diesen Zacharias Smith einen Flederwichtfluch auf dem Hals hetzte.
Deswegen nahm er sie auf.
Habe mich ein wenig dumm ausgedrückt.
Der Schüler soll aus reichem Hause kommen, dessen Familie gute Beziehungen haben oder der Schüler muss talentiert sein.
Marcus Belby wurde aus dem Slug Club geworfen, weil sich dessen Vater mit dem berühmten Onkel verkrachte und so der Kontakt abbrach.

Ich würde in nicht mögen

Er ist ein Egoist, berechnend und mir unsympathisch.

Er passt perfekt nach Slytherin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.