Wie verhält sich ein Lehrer, wenn er verliebt ist?

6 Antworten

Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch und kann es vermutlich nicht verhindern, dass er manche Schüler sympathischer findet als andere. Aber er wird sich bemühen, professionell damit umzugehen, sich das also nicht anmerken zu lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lehrer seinen Job wegen einer 14-Jährigen aufs Spiel setzt - da hat der Staatsanwalt die Hand drauf. Aber auch wenn die Schülerin älter als 18 ist verbietet das Dienstrecht allzu intimen Kontakt.

Kein Lehrer setzt seinen Job und Existenz für eine Schülerin aufs Spiel!

Es gibt immer Mädel, die sich einbilden, ihr Lehrer würde sie lieben. Aber das ist reine Einbildung!

Dave0000  23.10.2018, 14:16

Achja.....
Diese Antwort ist ja sowas von naiv...

Noch nie hat ein Lehrer sowas gemacht
In all den Jahrzehnten und mit etwa 7mrd Menschen

Möglicherweise ist es in dem Fall hier nur Einbildung

Aber das KEIN Lehrer sowas macht??

Nagut
Ich denke den meisten Leuten reicht ein kurzer Blick in dein Profil und man sieht das du in den meisten Fällen garkeine helfende Antwort geben willst

turnmami  23.10.2018, 14:17
@Dave0000

du scheinst ja echt ein paar psychische Probleme zu haben. Kümmer du dich doch lieber um deine Probleme mit dem Jobcenter...

Dave0000  23.10.2018, 15:46

Wenn ich von dir Nicht nur so nichtsaussagende und falsche Antworten lesen würde , würd ich vielleicht dazu kommen

14000 antworten hast du gegeben
Wenn auch nur jede 10. davon Käse ist....
Wer hat noch gleich Probleme ?? Xd

Er kündigt und fängt an einer anderen Schule an, damit ihm keiner eine strafbare Handlung anhängen kann.

Ein Lehrer ist in keine Schülerin verliebt. Er möchte nämlich seinen Job nicht verlieren und hat an kleinen Mädchen eher sowieso kein Interesse.

ArnoldBentheim  22.10.2018, 16:16

Nana, auch Lehrer sind nur Menschen! 😀

ArnoldBentheim  22.10.2018, 16:19
@Still

Nein, sich verlieben ist eine normale menschliche Reaktion, aber in keinem Falle eine Straftat.

Still  22.10.2018, 16:20
@ArnoldBentheim

Das sieht das Strafgesetzbuch aber anders, bzw: falls er seine Liebe praktizieren sollte, wird er bestraft.

PVJeltz  22.10.2018, 16:23
@ArnoldBentheim

Ja sicher. Aber im Gegensatz zu hergelaufenen und kaum qualifizierten Aushilfskräften in Murrica immer noch ein stückweit reifer und seriöser und daher mit den entspr. moralischen und ethischen Richtlinien ausgestattet, so dass es gar nicht erst zum Verlieben, geschweige denn zum Versuch einer Annäherung kommt. Natürlich gibts wie immer Ausnahmen, aber die sind dann schnell weg vom Fenster.

ArnoldBentheim  22.10.2018, 16:25
@Still

"Praktizieren" - meine Güte. Ab einem gewissen Alter sind auch Schülerinnen "sexualmündig", können also nach Lust und Laune ihre Triebe ausleben. Bevor sich ein Lehrer strafbar macht, kommt es darauf an, wie alt eine Schülerin wäre, ob sie den Lehrer im Unterricht hätte, also wie sehr sie von ihm abhängig wäre, ob es überhaupt zu sexuellen Kontakten käme, solange sie noch auf der Schule wäre. Kurz: man muss im Einzelfall sehr genau hinsehen!

PVJeltz  22.10.2018, 16:27
@ArnoldBentheim

Apropos "genau hinsehen". Schau dir mal die anderen Fragen des 14jährigen Mädels an. Die möchte gerne irgendwelche Antworten kriegen, die ihrer Hoffnung Nahrung geben, dass der Lehrer, in den sie verknallt ist, auch in SIE verliebt ist.

ArnoldBentheim  22.10.2018, 16:35
@PVJeltz
...daher mit den entspr. moralischen und ethischen Richtlinien ausgestattet, so dass es gar nicht erst zum Verlieben, geschweige denn zum Versuch einer Annäherung kommt.

Die Emotion "Liebe" - und ich meine Liebe und nicht (nur) sexuelles Begehren! - kann man mit "moralischen und ethischen Richtlinien" nicht verhindern. Ob ein Lehrer diesem Gefühl nachgibt, das entscheidet er natürlich für sich und nach seinen persönlichen Umständen. Die wichtigste "Richtlinie", nach der ein verliebter Lehrer urteilt, ist sein Verstand.

Nicht immer ist die Liebe zwischen Schüler/in und Lehrkraft hoffnungslos. Ich erinnere an ein berühmtes Beispiel: der französische Präsident Macron hat - nach der Schule! - seine Lehrerin geheiratet. Wahre Liebe eben.

ArnoldBentheim  22.10.2018, 16:37
@PVJeltz

Ach je, da wird sie kaum eine verlässliche Ferndiagnose erhalten können. 14? Das ist zu jung! 😉

PVJeltz  22.10.2018, 17:26
@ArnoldBentheim

Du brauchst ein bissel länger, bis du kapierst, oder? Ich werde dem Mädel doch nicht noch Hoffnung machen, indem ich auch nur die Möglichkeit erwäge, ein Lehrer könnte in sie verliebt sein. In so einem Fall redet man Klartext. Die hat ne fixe Idee, wie man an den ganzen Lehrer-Liebe-Fragen sieht. Deine Beiträge bestärken sie nur in ihrem Wahn, ist dir das nicht klar?

Genau wie jEder andere Mensch

INDIVIDUELL !!!