Verhalten von Rammlern nach der Kastration

7 Antworten

Also ich hab bisher eher keine Verhaltensänderung festgestellt (hab zuletzt erst ein Weibchen und zwei Rammler kastrieren lassen), manche Tieren werden wohl etwas ruhiger. Aggressivität kommt meist von falschem Verhalten oder falscher Haltung. Tiere, die einsam sind oder im Käfig gehalten werden und nach denen man dann greift oder ihnen Futter hinein tut, reagieren häufig agressiv, weil das ihr Revier ist und auch weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlen und nicht ausweichen können.

Denk dran, dass er, falls das Weibchen nicht kastriert ist, erst in 4-6 Wochen zu ihr darf, da er sonst noch zeugungsfähig sein könnte. Bei der Vergesellschaftung bitte beachten: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Hallo ich hab eine ganz große Frage und zwar ich hab mir vor genau 2 wochen 1 rammler gekauft der genau jetzt 1 Jahr alt geworden ist hab jetzt nicht wirklich viel Ahnung davon aber muss bei einem rammler die Hoden unbedingt entfernt werden wenn es kastriert sein muss oder giebt es auch andere Methoden dafür da wo ich ihn gekauft hab wurde mir gesagt er ist kassiert das komische ist das er seine hoden noch hat und jedes mal auf das Weibchen drauf möchte wenn sie ans Wasser napf oder ans Futter wie schupft er sie weg und will auf ihr drauf das geht den ganzen Tag so nachts ist es sehr schlimm mit ihm kann mir da irgend einer mal erklären was genau da los ist ob das alles so sein muss danke

also meiner hatte leider keine partnerin ( 2 wochen bevor er sie bekommen hätte ist er gestorben :( ) das war diesen sommer. meiner war davor immer aggresiv. so 3 wochen nach der kastration war er so lieb und anhänglcih er ist immer am gitter hochgegangen wenn ich ins zimmer gekommen bin. aslo er wird ruhiger :) ich hoff ich konnt dir helfen

Gruß Roxana

happy3
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja klar war es hilfreich. Ich wollte ja unterschiedliche Erfahrungen hören :) Meiner ist mittlerweile auch ruhiger geworden.

Ja man sagt, dass die Tierchen dann ruhiger werden.