Wie kann man nach der 10. Klasse Bauingenieurwesen mit Realschulabschluss studieren?

4 Antworten

Zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Baugewerbe. Es empfiehlt sich jedoch lieber die fachgebundene Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife zu machen.
Zur Voraussetzung könnte gelegentlich ohne Berufserfahrung auch ein Praktikumspflicht für gewisse Zeit hinzukommen. (Je nach Hochschule)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das geht nicht. Mit einem Realschulabschluss kannst du eine Lehre machen oder du gehst weiter zur Schule machst Abitur. Dann kannst du studieren.

Studieren wird mit Realschulabschluss ein bisschen schwierig..

Das wird sicherlich nicht gehen