Wie kann man mehr essen , ohne das Volumen zu vergrößern, also die Portion größer wird und trotzdem abzunehmen?

Ohne die Portionen zu vergrößern, soll da stehen .

6 Antworten

Irgendwie verstehe ich es nicht mehr:

du sagst, du hast Übergewicht, willst aber dein Essen gehaltvoller machen, um nicht abzunehmen.

Jetzt willst du mehr essen, und trotzdem abnehmen

Du bekommst Ernährungsberatung… aber der Antrag muss erst bei der Kasse durch gehen… was denn nun? Ist er schon durch? Bekommst du schon Beratung, oder doch noch nicht?

Du isst extrem viel ungesundes, fettiges oder süßes Zeug ohne Nährstoffe aber mit vielen Kalorien, beschwerst dich aber, dass du kaum Appetit oder Hunger hast und hast Angst vor einer Mangelernährung….?

Du isst den Süßkram um auf „deine Kalorien“ zu kommen, aber willst doch eigentlich abnehmen….? Oder auch nicht!?

Was von all dem stimmt denn nun? 🤔

Krawallbotz  09.11.2023, 06:50

Nichts- alles reine Phantasie .... tritratrollala

Eine alte Methode ist, sich beim Essen viel Zeit zu nehmen, gut durchzukauen und Wasser dazu zu trinken.

Es braucht immer Zeit, bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt.

Wenn man sich die Zeit nicht nimmt, sondern zu schnell isst, isst man viel mehr, bevor man das Gefühl hat, satt zu sein.

Aber wenn man sich Zeit läßt, stellt sich das Sättigungsgefühl noch während des Essens ein.

Das ist leider unmögich. Wäre auch zu schön :).

LG

LisaMaria56
Fragesteller

Warum soll das unmöglich sein?

Topgunnr1  09.11.2023, 06:51
@LisaMaria56

Nur weil das Essen auf dem Teller kleiner aussieht heißt es nicht dass da weniger Kalorien drin sind. Man kann nicht mehr essen und gleichzeitig abnehmen

Serenety78  09.11.2023, 07:01
@Topgunnr1

Doch klar! Iss mal 10 Kilo Tomate oder Gurke! Viel Volumen, nix dahinter...

Du kannst nicht zu einer Sache mehr hinzufügen ohne das es mehr wird.
Das ist bereits ein Widerspruch in sich.

Vielleicht gehst du endlich mal zum Arzt mit deiner Essproblematik.

LisaMaria56
Fragesteller

War ich doch schon lange. Hab Ernährungsberatung bekommen.

Caila  02.11.2023, 06:46
@LisaMaria56

Na offenbar nicht. Sonst würdest du hier nicht pausenlos Fragen zum Essen stellen.

LisaMaria56
Fragesteller
@Caila

Muss auf den Antrag warten , bis er bestätigt wird von der Krankenkasse, nach dem er eingereicht wurde . Muss ihn zuhause erst ausdrucken. Habe hier keinen Drucker, wo ich wohne . Fahre wahrscheinlich nächste Woche nach Hause.

Wenn die Portion grösser werden soll wird auch automatisch das Volumen grösser. Dein Vorhaben ist also nicht umsetzbar.

myotis  02.11.2023, 09:02

@lisa sucht hier ständig nach "Rechtfertigungen" doch abnehmen zu sollen/dürfen/müssen - sie hat aber eindeutig Essstörungen... Sorry, @lisa, wenn ich das so knallhart sagen muss...