Wie kann man kontern, wenn man an der Uni von einem Juristen als "abgeranzter Nerd" bezeichnet wird?
Ich studiere Mathematik an einer überschaubaren Universität und habe letztes Wintersemester begonnen. Die anderen Studenten und ich sehen komplett normal aus und unsere Gruppe verhält sich weder auffällig noch sonst was.
Trotzdem meinte ein Jurastudent im Vorbeigehen "abgeranzte Nerds" und hat einen abwertenden Blick zugeworfen. So etwas kommt allerdings von den Juristen öfter. Irgendwie reicht es mir und diese Studenten gehen mir mit ihrem Gehabe auf die Nerven.
Nicht alle, aber der "typische" Teil, der, wieso auch immer, meint was besonderes zu sein.
3 Antworten
Als Student sollte man die Reife besitzen, über etwaige Äußerungen lachen zu können. Ignoriert diese Sprüche und schmunzelt über die Armseligkeit der Person, die solche Aussagen tätigt.
Ich würde sowas gar nicht an mich ran lassen. Alleine, dass dich das so beschäftigt, damit hat er schon sein Ziel erreicht. Auch die lieben Jurastudenten haben keinen Grund zum Hochmut, das merken sie dann spätestens im Arbeitsleben wenn dann nicht jeder Arbeitgeber den roten Teppich ausrollt :-)
Egal. Kann man nichts machen. Wenn man den Geschichten glaubt dann ist das bei den Jurastudenten ganz normal. So sollen die teilweise aus Bibliotheksbüchern Seiten herausreißen, weil dann die Konkurrenz schlechtere Noten hat.
Und nachher beim Staatsexamen sind viele kurz vorm Heulen, weil sehr schwer und die Entscheidung ob das gesamte Studium für die Katz' war. Oder dann vor dem letzten Versuch den Mageninhalt ins Klo befördern.
Kurz: Den wird das Lachen noch vergehen.