Studium - Semester verpasst. Kann ich alles noch nachholen?

3 Antworten

Ja, Fristen einhalten und Stundenplan erstellen... das ist doch mit das einzige und wichtigste was man in den Semesterferien machen kann...

Seh es so, für's nächste Mal weißt du Bescheid :)

Schreib dich in den höheren Kursen ein, besser als nichts tun.

Sieh es nicht als verlorene Zeit, sondern als gewonnene Zeit - sofern das im Jurastudium möglich ist. Was ich meine: Lerne, bereite dich vor, besuche Kurse ohne Prüfungsanmeldung und starte nächstes Semester voll durch.

Ich wäre vorsichtig blind und ohne Grundlagen mich an weitergehenden Prüfungen zu versuchen. Solltest du dir aber keine Sorgen um ein mögliches Erlischen der Prüfungsansprüche machen (müssen), spricht da auch nichts dagegen.

Wenn es keine Probleme wegen Mindestpunktzahl gibt, dann würde ich nur die Grundlagenkurse belegen.