Wann kann man sich für das nächste Semester einschreiben?

2 Antworten

Meinst du Einschreiben oder bewerben, das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge. Bewerben kann man sich immer im gleichen Jahr bis zum 15.7. Einschreiben kannst du dich erst, wenn du dich beworben hast und zugelassen würdest.

Für Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung geht die Frist bis kürz vor Start des Semesters also 30.9.
Bei Studiengängen mit NC dürfte die Frist irgendwo Ende August bis Anfang September liegen. Das steht dann entweder im Zulassungsbescheid oder auch auf der Uniwebsite.

Normalerweise läuft die Bewerbungsphase schon, meistens bis 15.7.