Kann man sich auch schon vor Beginn der Immatrikulationsfrist einschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen den Unis gibt, was das betrifft, bei uns kann man sich halt nur in der dafür vorgesehenen Frist einschreiben lassen. Nicht davor und logischerweise auch nicht danach.

Du willst also gleich bei deiner ersten Aktion an der Uni die Termin-Vorgaben ignorieren?
Glaubst du, dass du es mit so einer Einstellung weit bringen wirst?

Hessen001
Fragesteller

Naja, was heißt Uni... Theologische Fakultät Fulda. Da hat letztes Semester EIN Student angefangen. Ich denk mal nicht, dass die da so streng sind.

Aber wenn Du mir rätst, es nicht vorher abzugeben, dann werde ich diesen Rat beherzigen. Deshalb frage ich ja. 😅

Rubezahl2000  13.01.2020, 23:10
@Hessen001

Wenn das nicht wie an einer normalen Uni ist, sondern in kleinem Rahmen, dann ruf doch einfach vorher mal an und frag.