Probleme mit meinem FSJ und Studium?

2 Antworten

Ich würde bei den jeweiligen Fachhochschulen nachfragen. Bei mir ist momentan ein ähnliches Szenario, da ich auch noch im Praktikum bin. Meins endet zwar schon vort dem Ende, aber ob so schnell das vollständige Zeugnis ausgehändigt werden kann, weiß ich eben auch nicht.

Bei meiner Wunschuni ist bei der Bewerbung aber ein Hinweis bis wann das potenzielle Praktikum (oder bei dir das FSJ) abgeleistet werden und das vollständige Zeugnis nachgereicht werden muss. Das ist aber sicherlich nicht überall gleich. Vielleicht findest du ja was beim Bewerbungsvorgang, sonst einfach mal beim Service Office für Studierende (bei uns heißt es so) nachfragen. Die können dir da am meisten weiterhelfen.

Clunchy
Fragesteller

Alles klar dankeschön

Ich denke es ist möglich weil man sich auch für den Master bewerben kann, obwohl man den Bachelor noch nicht hat. Aber drauf wetten will ich nicht.

Frag am besten aber nochmal an deinen Wunschunis bei den zentralen Studienservices nach. Die können dir das beantworten.