Bewerbung an einer Universität, obwohl das Fsj noch nicht fertig ist?
Hallo.
Folgendes, ich möchte für mein Fachabitur ein Fsj beginnen dieses würde Ende August beginnen und dementsprechend auch nächstes Jahr im August enden. Danach würde ich gerne an einer Universität studieren (Ja das ist mit Fachabitur möglich) nur leider endet die Anmeldefrist im Juli.
Ist es trotzdem möglich, sich zu bewerben auch wenn ich dann noch kein Abschlusszertifikat besitze? Oder muss ich dann wohl oder übel ein Jahr warten?
1 Antwort
Normalerweise ist es bei Ausbildung/Studium so: Wenn du gerade noch dabei bis den notwendigen Abschluss/Praktika/etc. zu machen die die Ausbildung/Studium erfordert, liefere trotzdem alle notwendigen/sinnvollen Zeugnisse/Bescheinigungen mit, schreibe aber dazu, dass du voraussichtlich im Monat/Jahr Abschluss XY machst bzw. mit Praktium XY fertig sein wirst. Normalerweise kann man die entspr. Sachen nachreichen.
Verstehe das so, dass das eigentl. Studium (wenn deine Bewerbung klappt) erst nach dem FSJ beginnt.
Bei mehreren Hochschulen/Unis bewerben wg. Plan B!
notting