Kann man sich als Neuabiturient schon ohne Abiturzeugnis bewerben?

3 Antworten

I.d.R. akzeptieren Unis nur das Abiturzeugnis. Zwei Wochen reichen aber auch aus, um eine Bewerbung auszufüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Hi,

erst das Abiturzeugnis berechtigt dich zum Besuch der Hochschule. Sich mit einem vorherigen Zeugnis zu bewerben, nützt also gar nichts.

Normalerweise ist den Schulen bewusst, dass es für einige Studiengänge eine Frist gibt, sodass man nach der Zeugnisvergabe noch genug Zeit hat die Unterlagen einzureichen.

Ja.

Das ist möglich.

Du kannst aber auch warten, bis du dein Zeugnis bekommen hast.