Wie man Mädchen begegnet, wenn du ein Nerd bist und sehr unpopulär?

4 Antworten

Murmel dich doch nicht in deine Rolle als Nerd ein! Auch intelligente Menschen mit 'alternativen' Interessen können sich in die Gesellschaft einbringen. Rede mit den Leuten, mehr als ein Nein wird nicht passieren und dann sprichst du mit der nächsten Person. Früher oder später ist dann das dabei was deinen Vorstellungen entspricht.

in der Bücherei gibt es Intelligente Mädchen :D

Am besten nimmst du an ganz vielen Events teil, wo Menschen sind und levelst in verschiedenen Bereichen deine Attraktivität. Geh aus deiner Komfort Zone raus, weil du merkst selber, dass sich etwas ändern muss. Versuche den Ersten schritt zu machen und eines Tages kommt etwas.

Ich hoffe du findest bald einen Deckel zu deinem Topf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo :)

Sorry, wenn ich das so hart sage -------> aber auf mich machst du anhand seiner Zeilen den Eindruck, dass du dich im Selbstmitleid suhlst & dich in deiner "nerdigen" Rolle ziemlich festgefahren hast bzw. alles, was dir wiederfährt auf dieses Image beziehst.

Das würde ich nicht tun & es gibt auch genügend "Nerds", die eine Freundin haben oder zumindest ein funktionierendes soziales Real-Netzwerk auf das sie sich verlassen können. Es kommt schlicht drauf an wie man drauf ist, wie man sich gibt, wie man auf andere wirkt & wie man sich anstrengt.

Ich würde an deiner Stelle keine "Saufpartys" als Referenz betrachten, sondern dich eher unter Kreisen fortbewegen die auch dir und deinem Potenzial entsprechen, in denen du dich gut fühlst und in denen du wertgeschätzt wirst ------> sicher dürfest du auf so einer oberflächlichen Saufparty keinerlei Spaß haben, weil das sich einfach nicht auf deinem Niveau abspielt. Denke mal dadrüber nach ;)

Auch solltest du nicht mit dem festen Ziel auf Partys oder sonstige Veranstaltungen gehen, da am Abend ein Mädchen abzuschleppen -----> mit jedem Misserfolg wirst du passiver und trauriger & das kann mMn echt nicht der Sinn der Sache sein.. das zieht dich nur zusätzlich runter und macht dich mental fertig.

Lass' es einfach auf dich zukommen & habe nicht immer nur das Eine bzw. eine Frauenbekanntschaft im Sinn! Auch das Single-Leben kann sehr schöne Facetten haben & total viel Freude machen.. ich merke das zur Zeit selber, nachdem ich mich im Februar von meiner langjährigen Freundin trennte weil es einfach nicht mehr harmonierte!

Alles Gute für dich & verzage nicht, sondern denke dir ... alles ist doch okay wie es ist und wenn du mit dir zufrieden bist wirkst du auch erheblich selbstsicherer und vitaler auf andere :)

Alles Gute, in diesem Sinne!

Nabend,

ich merke schon, ihr seid heute richtig schreibwillig...

Ich habs jetzt mal nur sehr grob überflogen..

Wie man(n) einem Mädel als Nerd begegnet?! Sei nett, sei höflich, sei lustig und sei normal. Der Rest klärt sich von alleine. Nur weil man Nerd ist, haste nicht automatisch schlechtere Chancen. Im Gegenteil.

RayVin  16.05.2017, 03:12

was heißt sei normal? ist es heutzutage nicht normaler wenn man abnormal ist?

MassimoSua93  16.05.2017, 03:18

Ich schätze mal, dass man sein sprachliches Niveau anpassen sollte. Ohne verallgemeinern zu wollen kommt es häufig vor, dass 'Nerds' fachspezifisch oder übergeordnet reden, was wiederum vom Gesprächspartner nicht für gut empfunden wird