Frage an Die Männer Tradwife was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich Gut 50%
Andere Meinung 30%
Finde ich Schlecht 20%

5 Antworten

Finde ich Gut

Ich bin durch eine Doku am Weltfrauen-Tag darauf Aufmerksam geworden - wusste also bis vor 19 Tagen noch nicht mal das das existiert.

Ich sage jetzt "Find ich gut". Warum? in der Doku ging's auch darum, dass dieser Trend ja dem Rollenbild des 21. Jahrhunderts entgegen wirken würde und Frauen als abhängig gegenüber ihrem Mann darstellen würde. Da kam dann aber eine selbsternannte "TradWife" zu Wort und sagte, dass die TradWifes sich so ein Leben ja aus freien Stücken aussuchen.

Niemand zwingt sie dazu. Sie entscheiden für sich selbst, dass sie nicht arbeiten gehen wollen und sich halt lieber um die Familie kümmern. Und wenn jetzt jemand für sich selbst diese Entscheidung trifft und damit zufrieden ist, dann find ich das gut. Man muss nicht immer die Erwartungen erfüllen, mit 23 Jahren gleich nen Job zu haben, so-und-so-viel Geld zu verdienen usw. Von daher find ich den Trend von den TradWifes gut, dass sie sich halt auch mal den gänigen Erwartungen der Neuzeit entgegenstellen und tun, worauf sie Lust haben.

Anders wär's jetzt natürlich wenn sie aus Geldnot oder von anderen Faktoren oder Personen in diese Rolle getrieben würden. Aber solange sie sich das aussuchen und sich dabei wohl fühlen, wer ich der Letzte der den Leuten irgendwas vorschreibt, wie sie ihr Leben zu leben haben.

Andere Meinung

Ich bin weiblich, aber da ich auch auf Frauen stehe antworte ich einfach mal, kann ja nicht schaden.

Es ist mkr eigentlich egal. Wenn sie sich ik der Rolle wohlfühlt und es machen MÖCHTE und es freiwillig tut weil sie es mag hindere ich sie nicht daran. Ich habe nichts dagegen wenn es das ist was sie möchte.

Ich werde sie allerdings nicht dazu zwingen und auch immer noch helfen im haushalt und natürlich mit den Kindern. Wie soll ich denn sonst eine gute Bindung mit ihnen aufbauen?

Ich brauche keine, ich verliebe mich einfach jnd wenn sie dann eine "Tradwife" sein möchte soll sie es sein. Ich habe kein Problem damkt, zwinge sie aber nicht dazu und fände es auch komplett normal wenn sie nicht so wäre. Ich liebe sie für den Menschen den sie ist und nicht für die Arbeit die sie im Haushalt macht.

Ich werde ihr immer noch im Haushalt helfen und sie immer unterstützen und nur weil sie das gerne macht, heißt es nicht, dass ich sie als meine Putzkraft benutze

Ich hoffe ich konnte helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Besser als iwelche Feministen, oder der LGBTQ Community, ODER Menschen die alles für normal erklären.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Meinung

Bloß eine Variante von vielen eine Beziehung zu führen.
Daher bin ich neutral.

Deffinieren ...traditionelle Geschlechterrollen und eine traditionelle Ehe...!

Heisst das soviel wie, die Frau hat sich zu Hause aufzuhalten, sich um die Kinder und den Haushalt zu kümmern ? Der Mann verdient das Geld und übergibt es (trotteliger Weise) alles der Frau und die wirschaftet damit ?

Für mich unvorstellbar.

Woher ich das weiß:Recherche
DschangaIna  10.06.2023, 00:43

Wieso trotteliger Weise?

Ich würde sagen, ja das heisst es und darüber hinaus sind viele Tradwives auch christlich und glauben deshalb an biblische Geschlechterrollen sprich Unterwerfung, Gehorsamkeit, Sex als Pflicht usw.