glaubt ihr an loyale männer?

Marwin388  01.10.2022, 16:10

Wie definierst du Loyalität?

anonymhehe799
Fragesteller

ehrlich, nicht fremdgehen, kein auge auf andere

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich glaube ich schon, dass es loyale Männer gibt. Das Problem ist eher eine Veränderung innerhalb der Gesellschaft (vor allem in meiner Generation). Wir sind eine Wegwerf Gesellschaft geworden, in der man sich, auch wenn man in einer Partnerschaft ist, oftmals denkt, man könnte immer jederzeit was besseres haben.

Viele, die auch in einer Beziehung sind (in meiner Generation), halten trotzdem Ausschau nach etwas "Besserem". Aber das betrifft nicht nur Männer sondern auch Frauen. Und das ist ziemlich schade.

Aber es ist auch so, dass heutzutage ständig jeder in einer Beziehung ist, einfach nur um in einer Beziehung zu sein. Für mich ist eine Beziehung immer noch etwas besonderes wo intime Gefühle involviert sein müssen.

Ich glaube an loyale Männer. Aber das sind nicht viele.

Ich würde aber ohnehin nur mit einem Mann zusammen sein, der auch spirituell ist. In Deutschland sind das nicht viele. Aber das ist mir egal, ich habe meine Prinzipien und verschwende meine Zeit nicht mit jemandem der diesen nicht gerecht wird.

Marwin388  01.10.2022, 16:23

Das ist aber deine Erfahrungen. Oder eine wissenschaftlich bewiesen?

Marwin388  01.10.2022, 16:24
@thereisnoend
Das Problem ist eher eine Veränderung innerhalb der Gesellschaft (vor allem in meiner Generation). Wir sind eine Wegwerf Gesellschaft geworden, in der man sich, auch wenn man in einer Partnerschaft ist, oftmals denkt, man könnte immer jederzeit was besseres haben.

Das

thereisnoend  01.10.2022, 16:29
@Marwin388

Gut. Aber ich denke, dass es für Loyalität echte Liebe braucht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten jungen Menschen die eine Beziehung führen, das einfach für selbstverständlich halten, einfach in einer Beziehung zu sein. Und dass sie ihre/n Partner/in nicht wirklich lieben, sondern sich einfach aneinander gewöhnt haben und vielleicht sogar emotional voneinander abhängig sind. Daher kommt das Interesse an anderen. Bei wahrer Liebe kommt das nicht in Frage.

thereisnoend  01.10.2022, 16:30
@Marwin388

Was wahre Liebe wirklich konkret ist, das ist nochmal ein eigenes, interessantes Thema, aber das jetzt aufzumachen würde vielleicht den Rahmen sprengen.

thereisnoend  01.10.2022, 16:32
@Marwin388

Das ist zumindest die Generation in der ich mich befinde, und das was ich beobachte.

Marwin388  01.10.2022, 16:33
@thereisnoend

Naja viele ältere wissen nicht wie man liebt..weil liebe muss gelernt werden finde ich..

Liebe ist eine Fähigkeit . Und kein Gefühl weil sie nicht gestillt werden könnte wie Hunger oder Durst

thereisnoend  01.10.2022, 16:36
@Marwin388

Naja gut ist Ansichtssache. Ich glaube, dass wahre Liebe (auch wenn es kitschig klingt), die Essenz von allem ist. Im Optimalfall spricht man dann nicht einmal mehr von Liebe empfinden, oder Liebe erlernen, sondern einfach nur davon, Liebe zu sein. Und erst dann kann man echte Liebe geben und empfangen.

Liebe hat nichts mit Abhängigkeit oder Bedürfnissen, Rachsucht, Eifersucht oder ähnlichem zu tun. Aber das ist ein komplexes Thema.

Mufinss  01.10.2022, 18:00
@Marwin388

Auch Wissenschaftlich sind wir mittlerweile immer mehr zu einer Wegwerfgesellschaft geworden. Da spielt sogar das Thema nicht wirklich eine Rolle. Das ist überall so.
Die 2. jüngste Generation (GenZ) ist die erste Generation im Bezug des Internets geworden. Generation Z hat das Wachstum des Internets und besonders des Handys erlebt. Und das färbt sich mittlerweile ab.
Es ist mittlerweile sehr, sehr einfach soziale Kontakte über das Internet aufzubauen. Und somit ist auch die Auswahl generell höher. Und das führt letztlich halt zum ersten Absatz.
Mittlerweile haben viele Unis angefangen das Verhalten dieser Generation zu analysieren, was das Handy oder gar das Internet gemacht hat und auch auslöst.
Die Standford University untersucht momentan das Phänomen wieso die Anzahl von psychischen Krankheiten, insbesondere Depression, im Bezuge der Generation Z zunimmt. Dabei sind sie nun auch auf das Thema "Handy" gekommen. Körper und Kopf(Psyche) liegen halt sehr beieinander und harmonieren gegenseitig.

Es gibt bei beiden Parteien loyale Menschen.
Loyalität exestiert noch immer. Man sollte nicht wirklich auf solche vorherigen Erfahrungen zurückgreifen. Es gibt auf der Welt viele "Arschlöcher". Aber es gibt genauso welche, die wirklich "loyal" sind.
Das Thema "Ehrlichkeit" ist sowieso eine Sache. Denn es gibt auch Notlügen, dabei sind Ausreden keine Notlügen. Dennoch ist es so das jeder Mensch am Tag lügt. Da spielt das Geschlecht am Ende keine Rolle.
Wenn Leute fremdgehen, dann sind sie vermutlich nicht zu frieden. Und dann muss vermutlich schon öfter Anzeichen vorhanden gewesen sein. Ich kann in diesem Bezug absolut nichts sagen. Verstehe das auch nicht.
Aber auch beim Thema "Keine Augen auf andere" die heutige Gesellschaft ist so. Wir sind mittlerweile eine Wegwerfgesellschaft. Verstehen kann ich das ganze auch nicht. Ich habe doch keine Augen für andere, wenn ich sie habe. Dabei muss man auch erwähnen, man kann auch vom anderen Geschlecht Freunde haben. Das bedeutet am Ende nicht das die Person ein Auge auf diese dann auch hat.

Fakt ist halt einfach das im Bezuge der Loyalität es sowohl Männer, als auch Frauen gibt, die noch weiterhin loyal sind. Das sind oftmals diese Menschen, die nicht gesehen werden.

Ich habe viele Freunde und wirklich keiner von denen hatte in seiner Beziehung Kontakt zu anderen Mädchen das Problem war jedoch das die freundin Kontakt zu anderen Jungs hatte und sowas ist unloyal.Würde sagen heutezutage trifft es zu ca 70% auf mädchen zu ,kenne keinen einzigen Jungen der die Beziehung beendet hat

Es waren bisher meistens Mädchen die die Beziehung beendet haben, Grund war meistens das sie einen gut aussehenden Jungen gesehen haben und sofort Kontakt aufbauen wollten.

Das hängt ganz davon ab, was du ganz persönlich unter "Loyalität" verstehst.

Wenn es um die Geschlechter geht, denke ich persönlich nicht, dass es da wesentliche Unterschiede gibt, v.a. wenn man sich Menschen anschaut die eine Beziehung führen (wollen).

Ob und wie viele Menschen dann "loyal" sind oder nicht, hängt dann von der Definition ab.

Nein, auch wenn die das so sagen, es stimmt nicht. Habe schon oft sowas erlebt, dass ich die dabei erwischt habe, wie die sich anders verhalten und auch bestimmte Standpunkte vertreten als wenn die mir Sachen über sich selbst erzählen. Kaufe denen nichts ab.