Neidisch auf Frauen?

5 Antworten

Das ist eine Illusion. Ich denke eher, dass du eher neidisch auf Männer bist, die beim Dating keine Probleme haben und im Bildungssystem gute Noten erzielt haben (was nicht zwangsläufig langfristigen Erfolg bedeutet, da das echte Leben erst richtig beginnt!).

Frauen verdienen übrigens trotz der gesellschaftlichen Entwicklung weniger als Männer und kämpfen meiner Meinung nach seit Generationen mit einem mangelnden Selbstwertgefühl, insbesondere im beruflichen Kontext. Manche Frauen haben irgendwann genug und sehen den Mann als Altersvorsorge, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, und arbeiten lebenslang in Teilzeitjobs. Frauen können sich sehr gut anpassen und machen vieles für andere. Für Familie, für Kinder , für Mann etc aber vergessen sich oft selbst dabei...Wie meine Oma und andere die ich kannte...Sie wurden, dann zu unglücklichen, neidischen, Zickige, Depressive Frauen bei denen man lieber das weite suchen musste. Mit Brav sein, gilt sicher in der Schule und Studium aber nicht im Leben..

Schule gabt mir nur negatives zu verstehen gegeben und in meinen Leben hat es nichts gebracht! Für mich war es ein notweniges Übel und heute erkenne ich immer mehr, dass Schule mit wahren Erfolg im Leben gar nichts zu tun hat!

Menschen sind individuell, und jeder hat im Leben unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen und jeder hat unterschiedliche Talente. Es ist besser, sich nicht darauf zu beschränken, was andere tun, sondern sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Seit der Steinzeit machen sich Männer an Frauen ran + die Frauen suchen sich einen aus. Das war nie anders. Sie bekommen bessere Noten, weil sie in Ausbildung fleißiger sind + mehr oder besser lernen. Daran ändern Wirtschaft + Politik mit irgendwelchen Quoten auch nichts. Und ich auch nicht. Friss oder stirb.

Frauen haben und hatten es schon immer einfacher.

Das schwache Geschlecht.

Der Underdog hat immer alle Sympathien.

Jetzt wollen sie aber die doppelten Vorteile, wie du schön anmerkst.

Sie wollen einerseits Frauen sein und weniger leisten müssen, anderseits bei den Großen mitspielen.

Passt nicht.

FCKAFD1  22.11.2023, 22:32

Wie der Fragesteller kannst die Probleme der Frauen nicht nachvollziehen

Also vieles davon wirkt an den Haaren herbeigezogen. Und wenn schon, dann haben es Männer in mindestens ebenso vielen anderen Punkte leichter.

Ich glaube teilweise stimmt das so nicht. Jedenfalls habt ihr Kerle es oft auch einfacher

Gjlllmhk  23.11.2023, 05:38

Wo zb?

Yyyyvonne  23.11.2023, 06:42
@Gjlllmhk

Ihr seit körperlich überlegen, werdet besser bezahlt, habt keine nervige Periode und viel einfacher pinkeln