Bin Jurastudent und es nervt mich,dass andere Studenten immer auf uns rumhacken und immer dumme Sprüche kommen-wieso sind die Juristen an jeder Uni verhasst?

8 Antworten

Die Schwierigkeit des Jura Studienganges besteht darin, dass man das Studium sehr lange ohne hohen Aufwand machen kann und erst am Ende damit ein Problem bekommen wird. Entsprechend gibt es sehr viele Studenten, die nichts im Kopf haben außer feiern und somit den Ruf stark schädigen.

Wenn man selbst nur selten Feiern geht, dabei aber immer die selben Jura-Studenten trifft, die besonders Partyerprobt sind gehört zu diesem Bild nicht viel Fantasie...

Dass es ein paar abgehobene reiche Anwaltskinder gibt, die die andere Seite des Juristenbildes bilden wirst Du sicher auch verstehen können. Alle wissen, dass es wenige Einzelpersonen sind, aber für ein Vorurteil reichen diese allemal aus.

Wir alle wissen, dass es reine Vorurteile sind, dass das keineswegs auf alle Jurastudenten und vlt. nichtmal auf den Großteil zutrifft. Aber ein paar Einzelne prägen manchmal dafür umso extremere Bilder.

Ich studier auch Jura, bei uns ist das jedoch irgendwie anders. Dort sagen die Leute eher Klasse, dass ihr Jura studiert, das ist ein schweres Fach und und und. Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass mich wegen Jura jemand "fertiggemacht" hat.

In Jura sitzen nicht mehr und auch nicht weniger arrogante als z.B. in Medizin^^

Naja, weil ihr es verdieht habt ;-)

Kann nur sagen, bei mir an der Uni, sind die Jurastudenten dafür berüchtigt Seiten aus den entsprechenden Werken in ihrer Bibliothek heraus zu reißen um ihre Kommilitonen bei der Prüfungsvorbereitung zu sabotieren.

Ich muss dir nicht sagen, was ein Geschichtsstudent davon hällt, wenn er mitbekommt, dass in anderen Richtungen derartiger Vandalismus betrieben wird?

Hinzu kommt, knallköpfe, die mit 19 Jahren schon den ganzen Tag im Anzug durch die Gegend laufen, sich nicht selten aufführen, als wären sie der allmächtige höchstselbst, dabei aber nicht in der Lage sind, sich über irgendein relevantes Thema, in dem keine Paragraphen vorkommen zu unterhalten. Sollches Klientel verdiehtn, dass man sich darüber lustig macht.

Wenn dir dass gegen den Strich geht, sag deinen Genossen angehenden Rechtsverdrehern, dass die Normalsterblichen ihren Habitus reichlich zum Kotzen finden, mitunter auch deswegen, weil die außerhalb der Universität gepflegten Vorurteile über angeblich versnobbte, realitätsferne und faule Studenten genau durch sowas gefördert werden.

Weil viele Idioten Jura und Wirtschaft studieren, die noch nicht genau wissen, was sie wollen, und das sind dann halt auch keine seriösen Studenten.

Trotzdem wirst du am Ende zu den Bestverdienendsten deiner Uni gehören, also steh drüber.

Clonex36  16.02.2018, 21:46

So überragend viel verdient mal als Anwalt nur wenn man wirklich gut ist. Als Ingenieur hat man es da deutlich leichter und kommt locker auf ein ähnliches Gehalt.

verreisterNutzer  17.02.2018, 02:54

Jura ist ein schwieriges Studium. Einer der schwersten.

Die Jura-Studenten waren immer die, welche mit Anzug und Einstecktüchlein bzw. mit Kostümchen zu den Vorlesungen gewackelt sind. Peinlich.

Ansonsten sagt Harry G eigentlich alles:

https://youtu.be/iaJ4PVcPXPE