Wie kann man eine Menge in Gramm abschätzen?

5 Antworten

Besser als schätzen ist wiegen - mit einer digitalen Küchenwaage. Muss nicht mehr als 20 EUR kosten und ist aus sehr praktisch, wenn man backen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby
pony  10.11.2019, 20:50

es ist praktisch, wenn man diabetiker oder leberkrank oder nierenkrank ist.

wer stark übergewichtig ist, braucht das nicht. übergewichtige brauchen gute ernährungsberatung. untergewichtige ebenfalls.

wiege immer alles genau ab.

lass dein leben von einer app diktieren.

lass dich von der app kontrollieren...

lass dich von der app tracken...

diese ganzen kalorienapps senden daten - mehr oder weniger anonymisiert...

kein gesunder mensch braucht kalorienapps.

pony  10.11.2019, 20:52

ps - wenn du satt bist, hast du genug gegessen.

Brot kannst du abwiegen, und bei der Marmelade kannst du eine kleine Menge in einem festen Maß (z. B. Eierbecher) abwiegen und ausprobieren, für wieviel Scheiben Brot es reicht. So findest du für jedes und alles einen Weg, um es zu erfassen. Lediglich auf die Angaben des Herstellers ist allenfalls im geringen Ansatz Verlaß. Und wenn du das alles nur gründlich genug machst, dann wirst du schnell merken, daß es sinnlos ist, weil du dann vor lauter Abwiegerei kaum noch Zeit übrig hast, es zu essen.

"Schätzen" - da liegt man oft sehr weit daneben!

um mit einer Kalorienzähler-App sinnvoll zu arbeiten, kommt man wohl nicht umhin sich eine Waage zuzulegen. Die kosten ja schließlich auch nicht die Welt!