Ist das normal die Menge?

2 Antworten

Niemand kann dir sagen, ob diese Menge für dich persönlich viel ist oder nicht.

Wenn du übergewichtig bist und oft solche Mengen isst, dann ist das vermutlich der Grund für dein Übergewicht. Versuche deine Ernährung umzustellen und viel von gesundem Essen zu konsumieren. So bist du weiterhin gesättigt, aber vermutlich durch mehr gesünderes Essen im Kaloriendefizit, nimmst also ab ohne dass du überhaupt etwas davon bemerkst.

Wenn du normalgewichtig bist und oft solche Mengen isst, dann iss weiterhin solche Mengen und mache dir keine Gedanken darüber. Was du allerdings für deine Gesundheit machen kannst ist andere Dinge zu essen. Wenn du die gleichen Mengen von gesunden Lebensmitteln konsumieren würdest, dann würdest du vermutlich abnehmen, was du bei Normalgewicht vermutlich nicht möchtest. Du kannst also gesunde Lebensmittel mit ebenfalls vielen Kalorien wählen, wie deine Pommes mit Frikadellen. Statt Hühnerbrust (wenig Kalorien) kannst du Hähnchenschenkel essen. Statt Brokkoli kannst du Mais oder Avocado essen, statt Erdbeeren Bananen... So isst du gesünder, hast aber immernoch die Kalorien, die du benötigst.

Ob du etwas daran ändern solltest wieviel du isst, hängt also ganz von dir und deinem Standpunkt ab. Du willst abnehmen, dann iss weniger (weniger Kalorien; nicht weniger Volumen). Du willst zunehmen, dann iss mehr (am besten Gesundes). Du willst dein Gewicht halten, dann iss so weiter aber Versuche bessere Entscheidungen zu treffen, wenn du häufig "Ungesünderes" zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Heyy,

also wenn du jetzt ein 100kg schwerer Mann bist und 1,90 groß bist ist das glaube ich normal bis schon mehr.

Bist du aber jetzt 60kg und 1,70 ist das glaub ich ziemlich viel.

ich bin absolut kein Profi und kenn mich da auch nicht wirklich aus also joa. :))

leon989898
Fragesteller

Ich wiege 82kg normal typ