Wie kann man die Jugend/Kinder schützen?

17 Antworten

Ist relativ unterschiedlich und kommt halt auch drauf an aus welcher Gegend man kommt und was für Freunde man hat. Ich bin aktuell 14 Jahre alt und habe seit ich 10 bin auf meinem Computer Freien Internetzugriff überall hin und ich bin nicht so ein "Mensch" geworden, der immer spielt, beleidigt etc. . Meine Freunde sind auch nicht so, liegt aber wahrscheinlich am Gymnasium.

Ich denke aber auch, wenn man aus so einem Hochhausviertel kommt mit anderen Kinder, die keine Manieren haben und deren Eltern sich nicht um sie kümmern ist es wahrscheinlicher, jemand zu werden, der nur Zockt, Beleidigt und nur am Handy sitzt ,als wenn man aus einem "Ordentlichen" Viertel kommt.

ewigsuzu  12.07.2020, 19:52

abolut schön gesagt. ^ ^

Ich habe mir die Frage auch gestellt und bemerkt wie egal die meisten von uns ihren Eltern sind. Ein Großteil der Eltern geben uns einen Controller in die Hand, damit wir uns irgendwie selbst beschäftigen und sie ihre Ruhe haben. Da ist es doch klar das wir dann irgendwann keine Lust mehr haben denen zu gehorchen. Wir sollen unser Leben irgendwie selbst auf die Reihe kriegen und super Noten schreiben und dann tolle Berufe finden. Wenn wir dann mal irgendwie Mist bauen, dann bekommen wir mega Ärger und werden bestraft, obwohl uns keiner richtig beigebracht hat wie wir es besser gemacht hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt an den Erziehungsberechtigten, etwas zu erlauben, zu verbieten oder die Interessen eines Kindes zu lenken.

Das hat was mit der Erziehung zu tun und du als Außenstehender kannst da eh nichts ändern.

Dass man an sexuelle Dinge denkt, ist vollkommen normal und das kann man nicht anders erziehen. Man muss mit der Zeit gehen und einem Kind einen Laptop, Handy oder sonst was kaufen, sonst kommt man nicht weiter. Die Geräte sind nicht das Problem, sondern die Erziehung.

ewigsuzu  12.07.2020, 19:51

Außerdem brauchen sie das zeugs sogar für die schule, ich hab hier sachen gesehen wo die fragestellung lautete suche dies aus de internet..., sowas gabs damals nicht und ich bin erst in den 90ern geboren worden XD

Capisbratina  12.07.2020, 19:52
@ewigsuzu

Das meine ich ja. Wenn man einem Kind erst mit 18 ein Handy oder nen Laptop erlaubt, wird das Kind Probleme haben. In der Schule, sowie auch im sozialen Umfeld und Freundeskreis.

Justdoit952
Fragesteller

Das Handy ist ja kein Problem aber die Apps die sich im Handy befinden das ist das Problem

Justdoit952
Fragesteller
@Capisbratina

Wenn du es dir nicht denken kannst, wird eine Erklärung wohl nichts bringen.

Capisbratina  12.07.2020, 20:05
@Justdoit952

Du hast wohl selber keine Erklärung. ;) Ich habe keine Apps auf meinem Handy, die für mich ein Problem darstellen und ich kenne auch niemand anderen, bei dem das der Fall wäre. Jetzt du.

Justdoit952
Fragesteller
@Capisbratina

Ich hätte GENUG Beispiele dafür, aber qen du dir nicht mal denken kannst, was die Gründe sein können, dann verschwende ich hier meine Zeit auch nicht mehr mit dir ;)

Capisbratina  12.07.2020, 20:08
@Justdoit952

Wenn du so schlau wärst, wie du tust, hättest du mir mindestens 1 Beispiel gesagt.

Justdoit952
Fragesteller
@Capisbratina

Ne weil es nichts bringt. Selbst mein Beispiel würdest du widersprechen, so eine scheinst du zu sein

Capisbratina  12.07.2020, 20:13
@Justdoit952

Weißt du doch gar nicht. Ich habe ganz normal gefragt, aber wenn du erst so ein Theater machen musst, scheint dir deine Zeit ja doch nicht so wertvoll zu sein. In der Zeit wo du deine ganzen Antworten schreibst, hättest du mir schon 30 Beispiele sagen können. Aber klar, du hast natürlich besseres zu tun, als deine Zeit mir sie zu verschwenden. Dich rausreden zum Beispiel. ;)

Justdoit952
Fragesteller
@Capisbratina

Klar ;) wenn ich dir Beispiele nennen würde würde die Diskussion noch länger dauern als es jetzt

Capisbratina  12.07.2020, 20:18
@Justdoit952

Wir wären schon längst fertig. Aber gut, du bleibst als ahnungslos und großkotzig in meinem Gedächtnis und auch bei vielen anderen hier und ich bin der Klügere, der nachgibt. Schönen Abend noch.😂

Das ist auch nicht erst seit gestern so🤔

Kinder/jugendliche machen einfach alles was entweder 'cool' oder 'erwachsen' ist - das war wirklich schon immer so.

Bsp. Cool: zocken, rauchen, saufen,

Bsp. Erwachsen: schminken, sexy kleiden, sex haben, rtl schauen, weil es ihnen so vor kommt, als wäre es ernsthafte erwachsene Berichterstattung wenn mal wieder polizei auf streife ist und das findet man dann sehr interessant, auch wenn jeder vernünftige erwachsene nach spätestens 2 minuten starkes kopfweh bekommt bei diesen sendungen....

Das war schon immer das problem mit Jugendlichen und wird es immer sein.. sie sind eben sehr unerfahren und verhalten sich eben dem aktuellen Wissensstand entsprechend.

Es ist vielleicht ein wenig schade, aber was will man machen? Sie leben in der gleichen Gesellschaft wie die Erwachsenen.. wenn du die Jugendlichen ändern willst, musst du schon die gesamte Gesellschaft ändern.

Justdoit952
Fragesteller

Das Leben wird immer schlimmer, schon immer so war die Jugend nicht nee HAHA

Capisbratina  12.07.2020, 20:04
@Justdoit952

Natürlich. Früher war der Fernseher der Teufel und jetzt sind es halt Laptop und Handy.

Capisbratina  12.07.2020, 20:07
@Justdoit952

Naja, eine inhaltslose Antwort, wenn man selber keine Antwort weiß. Logisch. Scheinst ja mental viel reifer zu sein... ;)

Capisbratina  12.07.2020, 20:10
@Justdoit952

Du bist 2 Jahre älter als ich, also bin ich natürlich noch vieeel zu jung, um das zu verstehen, klar. ;)

Capisbratina  12.07.2020, 20:14
@Justdoit952

Ich? Wohl eher du. Wenn ich behaupte Ahnung zu haben, bin ich wenigstens dazu in der Lage, meine Ahnung zu zeigen und muss mich nicht rausreden.😘