Habt ihr als Kinder Verstecken mit oder ohne Fangen gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mit fangen 62%
Ohne fangen 38%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit fangen

Und mit langem Suchen, wie bei einer Vermisstensuche.

Nobodyrotz  04.04.2024, 08:00

Danke für die Auszeichnungen!

Mit fangen

Zwar beides, aber vorwiegend gehörte das Fangen mit einer "Botte"-Zone mit dazu (meist am Startpunkt des Suchers).

Den Versteckten zu finden war quasi nur Teil 1, Teil 2 war ihn daran zu hindern die Zone zu erreichen (abklatschen), wo er dann als "sicher" galt und das Spiel überlebte. Als Sucher/Fänger war es also taktisch wichtig sich richtig vorzuarbeiten, um die Deckung, den Weg zur Zone, nicht offen zu lassen. Die Variante fanden wir immer viel spannender, weil sie auch etwas mehr Aktion hatte als nur suchen.

Ohne fangen

Wir haben verstecken gespielt.

Fangen war ein extra Spiel, das ich nicht leiden konnte.

Mit fangen

Beides, wir haben es auch geliebt verstecke im sommer abends im dunkeln zu spielen. Es war so cool hat auch bissle länger gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne fangen

Beides, aber ich habe beides nd so gemocht. Am schlimmsten war mit fangen. Idk why…

lg🤍💜💙💚