Soll das Strafgesetzbuch verschärft werden?

3 Antworten

Nein.

Wie soll denn eine Geldstrafe helfen? Die Geldstrafe zahlen am Ende dann doch sowieso die Eltern. Die Eltern von armen Kindern sind dann pleite, und die reichen Eltern juckt das nicht.

Auch Jugendknast ist nicht förderlich, denn dort erhalten die Kinder ja keine gute Erziehung. Die Bildung ist dort meist such nicht gut.

Die USA würde ich nicht als Vorbild nehmen. Dort wird jeden Monat ne Schule Zusammengeschossen.

andyrj99
Fragesteller

Können die Eltern nicht zahlen, gibt es Kredite. Bekommt man kein Kredit. Wird das Kind ins Jugendknast gebracht.

jort93  27.10.2022, 21:47
@andyrj99

Und wie soll dass der Erziehung des Kindes gut tun wenn die Eltern einen Kredit aufnehmen? Die Mobber wird das ja eher nicht jucken wenn die Eltern ne Rechnung kriegen.

Und warum sollte das Kind sich nach dem Jugendknast plötzlich besser in die Gesellschaft einfügen?

fc8912  27.10.2022, 21:54

Letzteres hat nichts mit der Justiz zutun.

Und wen juckt es, ob das Jugendknast eine tolle Erziehung bietet dann soll man eben seine Mitmenschen nicht halbtot verprügeln oder vergewaltigen.

jort93  27.10.2022, 21:55
@fc8912

Doch, meiner Meinung nach hat es sehr wohl damit zu tun. Aber auch eine Reihe andere Faktoren.

Naja, wenn die dort schlecht erzogen werden, begehen sie ja noch schlimmere Straftaten als Mobbing danach.

fc8912  27.10.2022, 21:58
@jort93

Wenn man sie mit Disziplin erzieht, ist das nicht unbedingt so. Und wer trotzdem ernste Straftaten begeht, kann ja lebenslänglich inhaftiert werden.

jort93  27.10.2022, 22:02
@fc8912

Aktuell bekommt ein Mobber ein paar Sozialstunden, muss durch ein paar Erziehungskurse gehen, und muss ggf. Schmerzensgeld an die Opfer zahlen. Da lernt er hoffentlich draus, sonst gibt es halt weitere strafen.

Und, du meinst nun es ist besser wenn man einen Mobber seine ganze Jugend in den Jugendknast steckt, er dort Kontake mit den Gangs knüpft, und dann wenn er rauskommt einer Gang beitritt und z.B. Frauen zur Prostitution zwingt, damit man ihm dann lebenslang geben kann??

fc8912  27.10.2022, 22:07
@jort93

Das ist schon ein sehr hypothetisches Szenario, die Realität ist nicht wie in Filmen oder Serien.

Ansonsten würde ich es, wenn ich das Opfer wäre, aber als deutlich befriedigender empfinden als ein paar Sozialstunden und 100€ Schmerzensgeld.

Am besten noch Hand abhacken und Zunge abschneiden oder Auspeitschen!

Seid ihr eigentlich noch ganz frisch?

Nein.

Die Begründung hast du ja freundlicherweise schon genannt.