Muss Schule nachholen (9. Schulstufe) hab aber Angst , wieder gemobbt zu werden - help?

auf fast jedes Video*

5 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Ich habe meinen Schulabschluss damals auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt, das kostet zwar Geld aber da sitzt man dann wenigstens nicht mit Kindern in einer Klasse, z.B an einer Abendschule oder VHS.

Entweder Abendschule oder im Vorgespräch mit Schulleitern/ Lehrern die Situation erklären und eine Klasse suchen, von der bekannt ist, dass sie weitgehend tolerant und gelassen ist.

Und vielleicht schon üben, gelassener zu sein, auch wenn nicht jeder eine gute Meinung von dir hat.

Den Tiktokaccount vielleicht so umbenennen, dass man ihn nicht mit deinem Namen finden kann?

Ich kenne das leider selber aus eigener Erfahrung. Es ist nicht leicht aber machbar. Es kommt auch immer auf deine Klasse an, wie sie so tickt. Das ist auch teilweise ein Glücksspiel. Versuche am besten so wenig wie möglich über dich zu erzählen. Nichts von Tiktok erzählen und auch nichts anderes Privates.

Solange du nicht aussiehst wie mindestens 18, solltest du auch vorerst dein Alter verheimlichen. Sage einfach, dass du 15 oder höchstens 16 bist. Sprich du machst dich zwei Jahre jünger. :) Sage aber vorher deinem Klassenvorstand bescheid, dass deine Klassenkameraden dein reales Alter vorerst nicht wissen sollen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nicht nachvollziehen warum du deswegen erst in der 9. Klasse bist, denn wenn man die Schule aus irgendwelchen Gründen wechseln muss, wechselt man ja normal einfach in die gleiche Jahrgangsstufe.

Falls jemand anfängt zu mobben: gleich zu beginn unverständlich zeigen dass sie sich einen anderen Idioten suchen sollen. Mobber sind alle Würstchen die Angst haben mal eine zu kassieren.