Wie kann man den Standort beim Fliegen live verfolgen?

3 Antworten

Dir ist aber schon bekannt, dass Handys während dem Flug im "Flugmodus" zu sein haben? Was meinst du, warum der so heißt?

Den Standort des Flugzeugs kannst du im Flugzeug sehen, das wird meistens auf Bildschirmen inklusive entsprechender Daten eingeblendet...

BennTheMan  16.08.2023, 14:43

Viele Airlines bieten ja mittlerweile auch WLAN an - den kann man im Flugmodus separat aktivieren..

Danya175
Fragesteller

Guten Tag,

mir ist durchaus bewusst, dass das Smartphone während einem Flug ausgeschaltet oder im Flugmodus sein sollte. Schaltet man sein Smartphone jedoch in den Flugmodus, bleibt die GPS-Funktion in der Regel eingeschaltet. Daher könnte es dennoch so ein Programm geben. Ich meine, sowas im Internet mal gesehen zu haben. Leider finde ich die Quelle aber nicht mehr. Auf innereuropäischen Flügen findet man kaum Flugzeuge, welche mit solchen Bildschirmen ausgestattet sind.

Beste Grüße!

Orothred23  16.08.2023, 14:56
@Danya175

GPS hilft dir aber nichts, wenn du keinen Empfang hast, da funktioniert dann deine App trotzdem nicht....

Wenn du dein Handy ans Fenster legst könnte GPS(Sichtverbindung zu Satelliten) funktionieren. Dann geht Google Maps oder ähnliches. Zum Aufzeichnen der Route nehm ich gern "world topo map" oder "Osmand".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst aus dem Fenster schauen.

Danya175
Fragesteller

Guten Tag,

das ist doch etwas unpräzise.

Beste Grüße!