sind die angezeigten positionen der flieger auf flightradar24 wirklich live oder nur simulationen?

4 Antworten

Wie unten schon beantwortet arbeitet flightradar mit dem Transponder.

Der Transponder wird normalerweise nach dem landen ausgeschaltet und der Flieger verschwindet vom flightradar.

Ich arbeite an einem Flughafen und habe neben meinen Programmen immer flightradar laufen da die Zeiten teilweise aktueller sind als die Zeiten die meine Arbeitsmittel zur Verfügung stellen (voll peinlich 🙄)

Vorsicht, sowas ist nie "echt" sondern immer eine Simulation basierend auf wie neu die Daten die das Programm hat halt gerade sind.

Ein Skipper hat mal versucht sein Schiff ausschließlich nach den Daten vom "Schiffsradar" in seinem I-Phone zu navigieren.

Der Zusammenstoß und Untergang war unvermeidlich weil die App zufällig gerade keine aktuellen Daten angezeigt hat.

Das sind Echtzeiten. Du hast auch die Möglichkeit einen Modus einzustellen von Flügen die schon vorher stattgefunden haben.

Sie basieren auf echten Transponderdaten der Flugzeuge, ist die Verbindung jedoch instabil oder teilweise deaktiviert, kann es sein, dass der Verauf der virtuellen und der echten Flugroute nicht mehr übereinstimmen.

Mit der 3D Ansicht gibts zudem auch noch Probleme, da landen Flugzeuge halt ein paar hundert Meter unter dem Flughafen.